Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Award-Saison beginnt und der Börse-Lehrer für die Jüngsten unter uns (Christian Drastil)

01.12.2023, 2176 Zeichen

Um 12:51 liegt der ATX TR mit +0.56 Prozent im Plus bei 7337 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 11.22% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Agrana mit +3.14% auf 13.975 Euro, dahinter EuroTeleSites AG mit +2.40% auf 3.415 Euro und Telekom Austria mit +1.51% auf 7.38 Euro. Zum Vergleich der DAX: 16337 (+0.59%, Ultimo 2022: 13923, 17.33% ytd).

Die November-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Tembo: Tembo plant Namensänderung und Neuaufstellung für Wachstum und Konsolidierung in Tansania mit Unterstützung der Taifa Group, des neuen strategischen Partners

Nachlese Podcast Donnerstag: Audio Link zur Folge : Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5044/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .

- in Folge #537 geht es um den Tag X des Börse Social Network mit der 1. Entscheidung für die Number One Awards, weiters audio-cd.at als Nr. 1 in Spotify-Statistiken.

- Thomas Rybnicek wollte als Kind Pensionist werden und ist eigenen Angaben zufolge überall gescheitert, wo man nur scheitern kann (sogar mit einem eigenen Investmentfonds), dafür aber meinen Angaben zufolge sehr erfolgreich. Nach Kronehit (Studioleiter/Eventleitung) sowie Radio Graz (Programmleitung/Geschäftsführung) hat Thomas sein eigenes Radiokonzept umgesetzt: Radino - mein Kinderradio entspringt seiner konzeptionellen Arbeit an der Martin-Luther Universität in Halle/Wittenberg (D), dies durchaus Transport von Wirtschaftswissen für Kinder, da kooperiert Radino mit dem Sparefroh himself. Mit pressrelations wiederum screent Thomas und sein Team samt KI Medien wie uns und mehr. Und singen kann er auch, wie dem Abspann zu entnehmen ist. Ein paar Tage nach Aufnahme der Folge durfte ich übrigens Gast bei einem seiner Karoake-Events dabei sein. Leiwand, Oida und danke Diana Neumüller-Klein für die Initial-Vernetzung. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5045
https://www.meinkinderradio.at
Radinos bare Münze: https://open.spotify.com/show/2bQMTKNGQXpnhCYcEPGrdv
pressrelations.at

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 01.12.)


(01.12.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #599: Sehr schwache Ultimo-Kurse, heute Stichtag ATX neu, Erste wie Wienerberger?


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Semperit, RHI Magnesita, Telekom Austria, Pierer Mobility, Amag, Rosenbauer, Bawag, EVN, Uniqa, Rosgix, AT&S, Palfinger, Andritz, ams-Osram, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Wolford, S Immo, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 29. Februar (Hans Drastil)

» BSN Spitout Wiener Börse: Bawag nach zwei Monaten die beste Aktie im ATX

» Österreich-Depots Ultimo Bilanz: Etwas schwächer, aber besser als der AT...

» Börsegeschichte 29.2.: Holger Dahmen (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Reingehört beim Flughafen Wien (boersen radio.at)

» PIR-News: Zahlen von Erste Group, News zu Valneva, Zumtobel, Frequentis,...

» Nachlese: Rolle der Wiener Börse (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #599: Sehr schwache Ultimo-Kurse, heute Stichtag ATX ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Do&Co, Frequentis und VIG gesucht, D-B...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, Tesla, Do&Co, FTX, Flughafen Wien