Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nach Hackerangriff: Hat Bitcoin Cash noch eine Zukunft? (Alex Kanz, Raphael Adrian)

Autor: Alex Kanz

Der kleine Bruder des Bitcoins, Bitcoin Cash, hat nun eine große Hürde zu meistern. In einem Hackerangriff sind nämlich virtuelle Coins im Wert von 30 Millionen US-Dollar abhandengekommen. Möglicherweise konnten die Angreifer den Zugriff auf die Wallet durch einen SIM Swap ermöglichen.

Wie geht es mit dem Bitcoin Cash weiter?

Der Gründer von Dreamhost, Josh Jones, verfasste am 22. Februar einen Eintragt in dem Online Forum Reddit. In dem Post hieß es: „Bisher gab es nur 3 Bestätigungen. Falls mir die Community oder irgendwelche Miner helfen können, ich habe die Privatschlüssel immer noch. Hilfe, Hilfe, Hilfe… Es gibt natürlich eine ordentliche Belohnung! […] So oder so, dieser große BCH-Hack sowie der Streit innerhalb der BCH-Community und zwischen Roger Ver und Jihan Wu, all diese Dinge bedeuten den langsamen Tod von Bitcoin Cash.“

Mittlerweile wurde der Post gelöscht. Dennoch ist bekannt, dass neben der großen Menge an Bitcoin Cash auch einige Bitcoins den Weg aus der Wallet gefunden haben. Um genauer zu sein, Bitcoins im Wert von ungerechnet 14,4 Millionen US-Dollar. Der Hackerangriff könnte vor allem für die Alternative des Bitcoins zu einem schweren Schaden werden.

Josh Jones bittet die Community um Hilfe

Jones bittet in seinem Eintrag die Community rund um Bitcoin Cash und Bitcoin um Hilfe die möglichen Transaktionen der Hacker zum Transfer der virtuellen Coins nicht zu validieren. Noch ist zudem nicht klar, ob es sich bei dem Angriff um einen SIM Swap gehandelt hat. Die Hacker konnten sich aber definitiv über die SIM Karte von Josh Jones Zugang zur Wallet verschaffen.

Einer der Mitbegründer des Krypto-Fonds Primitive Venture äußerte sich zu dem Zwischenfall auf Twitter:„BREAKING NEWS: 1 Mio. $BCH Sim hack!! Im Wert von 30 Mio. $ von einem einzelnen chinesischen Wal (er behauptete, auch 15 Mio. $BTC verloren zu haben) Er bittet jetzt um Hilfe von Miner. Ich spreche mit den Top-BCH-Poolbesitzern darüber. OMFG. BCH-Adresse :qzumak2rvxksjgkjuxe2fe5jxatktlsnhy5sthr5p7. DAS IST WIRKLICH BRUTAL.“

Dovey 以德服人 Wan 🪐🦖@DoveyWan
 

BREAKING

1M sim hack!! worth $30M from 1 single Chinese whale (he claimed lost $15M too) He's now asking for help from miners ..I'm talking with top BCH pool owners on this OMFG

😱😱😱

BCH address :qzumak2rvxksjgkjuxe2fe5jxatktlsnhy5sthr5p7

THIS IS REALLY BRUTAL

Bild auf Twitter anzeigen

Zusätzlich kritisiert Dove den Leichtsinn Jones eine solch große Menge an Coins in nur einer Wallet aufzubewahren.

Der Beitrag Nach Hackerangriff: Hat Bitcoin Cash noch eine Zukunft? erschien zuerst auf Kryptoszene.de.

 

Im Original hier erschienen: Nach Hackerangriff: Hat Bitcoin Cash noch eine Zukunft?

(25.02.2020)

 

Bildnachweis

1. Bitcoin, http://www.shutterstock.com/de/pic-164975852/stock-photo-a-bunch-of-bitcoins-bit-coin-the-new-successful-virtual-money.html   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Rosenbauer , Frequentis , DO&CO , Marinomed Biotech , Warimpex , Addiko Bank , AT&S , Strabag , RBI , EVN , Kapsch TrafficCom , OMV , AMS , SW Umwelttechnik , Wolford , Andritz , CA Immo , Erste Group , FACC , startup300 , Semperit , Wienerberger .


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bitcoin, http://www.shutterstock.com/de/pic-164975852/stock-photo-a-bunch-of-bitcoins-bit-coin-the-new-successful-virtual-money.html


 Latest Blogs

» Inbox: Krone Sporthilfe Charity-Auktion verschoben

» Inbox: Zeit für Weiterbildung nutzen: MBA Business Administration & Sport

» Ballard Power & Co. in einem UniCredit-Produkt verpackt (Zertifikate-Wat...

» Apple-Watch wollte sich unbedingt entkoppeln (Christian Drastil via Runp...

» Covid Charttechnik 9.4.: Zahl der Erkrankten fällt nach den Spitzen vor ...

» Gold: Bullen-Futter von RCB (Zertifikate-Watchlist für das Depot)

» Eine attraktive Allianz-Idee von der HSBC (Zertifikate-Watchlist für das...

» BNP Paribas hebelt die Erste Group mit Faktor 2 (Zertifikate-Watchlist f...

» Immofinanz: Bonus durch die Erste Group (Zertifikate-Watchlist für das D...

» Depot bei bankdirekt.at: Mitfiebern bei Do&Co, WIenerberger und OMV, neu...