Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







16.09.2019

Montag ist Rosgix-Tag: Der „Rosinger Index“ (siehe an der Wiener Börse HIER) entwickelte sich in dieser Woche seitwärts und schloss am Freitag dem 13. September 2019 mit 2.623,41 Punkten und einem Zuwachs von +0,39 Indexpunkten nur leicht höher als am Vorwochenschluss. Zwischenzeitlich markierte der Rosgix am 12.9.2019 mit 2.627,58 Punkten ein neues All-Time High. Die YTD Performance des Rosgix liegt nun bei + 12,20%, yoy bei 14,19 Prozent und seit Start am 1. Jänner 2015 bei +162,3 Prozent. Gregor Rosinger hält sich immer noch bedeckt,ob er am Jahresende die ursprünglich für 5 Jahre (bis 31.12.2019) angesetzte Veröffentlichung des Rosgix weiter verlängern wird. Morgen ist Rosinger am Panel unseres Vienna Closed Circle – Club Talk @ Webster Vienna Private University und wird über seine Ansichten zum Thema „Megatrends des 21. Jahrhunderts“ sprechen. Wir werden Rosinger fragen, ob es Tendenzen gibt, was die Rosinger Group bezüglich des Rosgix weiter plant.

In der Vorwoche hat es einen 59-Prozent-Tagessprung bei Cleen Energy gegeben. Dazu Vorstand Lukas Scherzenlehner auf #gabb-Rückfrage: "Ich bin froh, dass die positiven operativen Entwicklungen und Personalbesetzungen der letzten Monate nun auch an der Börse angekommen sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Wachstum halten werden und bin vor allem dankbar, mit Klaus Dirnberger einen erfahrenen Top-Manager an meiner Seite als zweiten Vorstand zu wissen. Auch konnten wir mit Boris Schnabel und Harald Weiss, die nun Michael Eisler im Aufsichtsrat unterstützen, zwei weitere internationale Experten für unser Team gewinnen.“.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.09.)


 

Bildnachweis

1. Gregor Rosinger (Rosinger Group, Investor), Michael Altrichter (Investor), Lukas Scherzenlehner (Cleen Energy) , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Warimpex , Valneva , Kapsch TrafficCom , Addiko Bank , Amag , Polytec , Porr , Wienerberger , Zumtobel , KTM Industries , DO&CO , voestalpine , Agrana , Immofinanz , Wolford , Frequentis , Gurktaler AG Stamm , UBM .


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner