Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Moosbrugger heißt neuen Kärntner LK-Präsidenten Huber willkommen

21.06.2021
Wien (OTS) - "Die Bäuerinnen und Bauern und ihre Interessenvertretung stehen vor großen Herausforderungen: Die Regeln der EU-Agrarpolitik werden derzeit neu geschrieben, der Klimawandel hat in den letzten Jahren zu enormen Schäden in Land- und Forstwirtschaft geführt und auch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie gilt es zu bewältigen. In dieser Situation braucht es eine starke, einige und schlagkräftige Landwirtschaftskammer. Heute wurde an der Spitze der LK Kärnten mit Siegfried Huber ein neuer Präsident angelobt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Wertschöpfung auf die Höfe und mehr Wertschätzung der bäuerlichen Arbeit gegenüber zu erreichen. Ich darf ihn im Namen aller Landwirtschaftskammern herzlich willkommen heißen und ihm für die kommenden Herausforderungen nur das Beste wünschen", gratulierte Josef Moosbrugger, Präsident der Landwirtschaftskammer (LK) Österreich, dem neuen Präsidenten der LK Kärnten, Siegfried Huber.
Gemeinsam mit der Gesellschaft
"Der neue Präsident sieht es als eine wichtige Aufgabe der Landwirtschaftskammer, aktiv auf die Gesellschaft zuzugehen und ihr die Vorteile einer bäuerlichen Familienlandwirtschaft zu kommunizieren. Wir werden ihn dabei voll und ganz unterstützen, denn eine erfolgreiche Land- und Forstwirtschaft braucht das Verständnis und die Unterstützung der Konsumentinnen und Konsumenten", ergänzte Moosbrugger.
Dank und Anerkennung an Mößler
"Johann Mößler hat sich drei Jahrzehnte lang äußerst erfolgreich in den Dienst der landwirtschaftlichen Interessenvertretung gestellt. Seine Herzensanliegen waren der Schutz des bäuerlichen Eigentums, die besondere Förderung der Jugend und der Ausbau der erneuerbaren Energie. Dafür gilt ihm unser Dank und unsere Anerkennung", hob Moosbrugger noch einmal die Verdienste Mößlers hervor und gratulierte dem scheidenden Präsidenten zur Verleihung der höchsten Auszeichnung der LK Kärnten. (Schluss)
 

Aktien auf dem Radar:Erste Group, Amag, Uniqa, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Addiko Bank, Wienerberger, AMS, Immofinanz, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, UIAG, Cleen Energy, Zumtobel, Linz Textil Holding, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Polytec Group, UBM.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A23LF3
AT0000A2QDK5
AT0000A284P0

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: CA Immo(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), Uniqa(1), Agrana(1), OMV(1), Porr(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Lenzing(1), Uniqa(1), FACC(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: SBO 0.97%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Österreichische Post(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: OMV 1.52%, Rutsch der Stunde: Verbund -1.11%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: DO&CO(2), Flughafen Wien(1), OMV(1)
    PIC zu AT&S