Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Mittags-Mover: Baumot Group, Eyemaxx Real Estate, RHI Magnesita, Vipshop, Nikola, Amazon, Vapiano, Aumann, Klondike Gold und RBI

30.07.2021, 2705 Zeichen

    SK last day   L&S- Indikation
Baumot Group TINC 0.05   (29.07.)
0.05/ 0.06
 
15.56%
12:20:23
Vapiano VAO 0.27   (29.07.)
0.26/ 0.30
 
5.66%
12:01:22
Aumann AAG 17.86   (29.07.)
18.74/ 18.80
 
5.10%
12:21:49
Klondike Gold LBDP 0.13   (29.07.)
0.12/ 0.14
 
4.00%
12:05:18
RBI RBI 19.35   (29.07.)
20.06/ 20.14
 
3.88%
12:21:47
 
Amazon AMZ ***.**   (29.07.)
***.**/ ***.**
 
-6.39%
12:22:46
Nikola NKLA 10.92   (29.07.)
10.20/ 10.22
 
-6.53%
12:23:00
Vipshop 1VPA 14.70   (29.07.)
13.60/ 13.80
 
-6.80%
12:11:54
RHI Magnesita RHIM 47.60   (29.07.)
43.70/ 44.30
 
-7.56%
12:20:55
Eyemaxx Real Estate BNT1 3.57   (03.05.)
3.06/ 3.10
 
-13.73%
12:09:11
 
Amazon
30.07 07:15
ConstantinR | 20150331
Data-Driven Research
Amazon ist die mit Abstand größte Position in meinem Portfolio (50%). Gekauft hatte ich massiv Anteile vor der Präsentation der Quartalsergebnisse, als auch Bezos seinen Ausstand bekannt gab. Hintergrund war, dass ich von einer massiven Outperformance ausgegangen war – die auch eintraf. Der Markt war allerdings nicht besonders happy über den Tausch des CEO, was ich ebenfalls nicht recht nachvollziehen kann. Fälle wie Microsoft, Google, Apple ect. Haben gezeigt, dass dies für die Aktionäre durchaus ein valider Schritt sein kann und die Firmen nochmal zu neuer Performance finden – was aber natürlich eine gewisse Zeit dauert.   Nun hat Amazon gestern erneut Zahlen präsentiert und der Markt war alles andere als happy. Die Performance war zwar sehr gut, die Schätzungen der Analysten konnten aber nicht übertroffen werden. Ich werde meine Anteile an Amazon aber dennoch halten (vielleicht baue ich etwas Übergewichtung ab), es bleibt für mich die beste Firma der Welt. Manchmal muss man durchhalten können.
30.07 07:11
MerlotHolger | TANTEO00
TanTeo TopPics Trading
Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht.
30.07 07:11
MerlotHolger | TANTEO55
TanTeo Go around and Dividend
Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht.

About: boerse-social.com liefert auf Basis der L&S-Indikationen die Gewinner und Verlierer intraday oder ausserhalb der Handelszeiten. Ergänzt durch Trader-Kommentare aus dem wikifolio-Universum und die bekannten Übersichtsgrafiken aus dem Börse Social Network.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen


 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner