Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Mit Pacemaker beim Lichtblick Lauf - manchmal ist kein Plan der bessere (Josef Chladek via Runplugged Runkit)

2 weitere Bilder
(mit historischen Bildtexten)

Lichtblick Lauf Tulln 25.6.2018

Aubad Tulln

26.05.2018, 1835 Zeichen

Als Test hatte ich am Donnerstag im Lauf mal probiert, wie sich momentan 4:30 auf einem km anfühlen. Gut eigentlich, aber mehr als 2-3 solcher km würde ich momentan wohl nicht bringen. Habe nach meiner Auszeit von einem 3/4 Jahr erst wieder 3 Monate regelmässiges Laufen in den Beinen, eher Grundlagen mit wenigen bis gar keinen schnellen Einheiten. Also war der Plan heute irgendwas unter 25 mit Wunschziel 23 vorne zu schaffen. Kollege Christian Drastil, noch angeschlagen von einer Verkühlung, ist dann überraschenderweise nach etwas mehr als einer Runde vor mir aufgetaucht - er hat „rausgenommen“ und sich zurückfallen lassen, um mich zu ziehen. Von meinem 23er Wunsch wusste er schon, also hat er das Tempo um die 4:40 angeschlagen - und ich bin brav gefolgt (oder so gut ich halt konnte). Während das für Christian Wohlfühltempo ist, bin ich da am Anschlag in Wahrheit, konnte aber den Puls bis auf die letzten 1,2km untenhalten - und so sind wir dann gemeinsam durchs Ziel. Schlussendlich war ich dann sehr happy, ohne den Pacemaker hätte ich mich heute wohl nicht unter 24 kämpfen können. Danke dafür Alter! Irgendwas um 23:44 war’s dann, 4:45 (oder etwas schneller laut Garmin) und eine knappe Minute langsamer als vor einem Jahr, da hatte ich aber beinahe 3x soviele Kilometer in den Beinen...

Und Danke an Michi Wernbacher und WeMove für Shirt und Startmöglichkeit!

Aktivität: Lauf
Dauer: 00:23:44
Distanz: 5 00
Pace: 04:44
km/h: 12.68

Schuhe: Nike
App: keine
Uhr: Garmin

Runkit rechnet: Josef ist im Mai bisher 10,065 km gelaufen, im Schnitt täglich 0,387 km, ein Minus von 6,79 Prozent gegenüber dem April, als Josef 0,415 km Tagesschnitt hatte. Josefs Top-Monat bisher: April 2017 mit 6,388 km täglich.

 

 

 

 

Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!


(26.05.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Christian Drastil, Josef Chladek, WeMove   >> Öffnen auf photaq.com

2. Lichtblick Lauf Tulln 25.6.2018   >> Öffnen auf photaq.com

3. Aubad Tulln   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Christian Drastil, Josef Chladek, WeMove


Lichtblick Lauf Tulln 25.6.2018


Aubad Tulln




Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A2QS86

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584