Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Minister Kocher zu Besuch im Österreichischen Genossenschaftsverband

23.06.2021
Wien (OTS) - Der Österreichische Genossenschaftsverband (ÖGV) und seine Mitglieder, die Volksbanken und die gewerblichen Genossenschaften des Landes, haben am Dienstag Arbeitsminister Martin Kocher zu einem Gedankenaustausch geladen.
Der Minister gab dabei einen Ausblick auf die wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt. Er zog eine positive Bilanz über die Corona-Kurzarbeit, die viele Arbeitsplätze gerettet habe. Als große Herausforderung bezeichnete er die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit. Im Anschluss stellte er sich den Fragen der Genossenschaftsvertreter. Der Termin fand im Rahmen einer Sitzung des ÖGV-Verbandsrats statt.
Verbandsanwalt Peter Haubner zeigte sich überzeugt, dass die Genossenschaft mit ihrem Modell des kooperativen Wirtschaftens nach der Krise wesentlich zum Aufschwung in Österreich beitragen wird. Dabei punkte sie vor allem mit Regionalität und Nachhaltigkeit, aber auch mit Innovationskraft.
Über den ÖGV Der ÖGV ist der Service- und Revisionsverband der Volksbanken sowie der gewerblichen Genossenschaften in Österreich - darunter bekannte Marken wie Expert, Red Zac, Sport 2000, ABAU oder auch die APA.
 

Aktien auf dem Radar:Bawag, Rosenbauer, FACC, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, CA Immo, voestalpine, Andritz, Strabag, Pierer Mobility, Österreichische Post, AMS, AT&S, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Verbund, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Immofinanz.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2Q6H6
AT0000A2NXW5
AT0000A28JF6

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: AT&S(1), AMS(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Fabasoft(3), Uniqa(2), OMV(1), SBO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AMS(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Porr 1.85%, Rutsch der Stunde: UBM -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: S&T(2), voestalpine(1), Zumtobel(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.89%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.32%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: EVN(3), Zumtobel(2), Fabasoft(1), Strabag(1), AMS(1), Frequentis(1), S&T(1), AT&S(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: voestalpine 0.53%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.08%