Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







23.01.2020, 1236 Zeichen

Marinomed, Frequentis und Addiko sind ausgeschieden. Was heisst das? Nun, damit meinen wir, dass über das Trio, das 2019 echte IPOs durchführte, künftig nicht mehr in der Listing-Zone hier geschrieben wird, sondern in den Hauptbereichen weiter vorne im #gabb. Irgendwann ist ja die Startphase vorbei. Weiterhin berichten wir, so es Relevantes gibt (nicht mehr täglich) über die Unternehmen des direct market plus und direct market.

Indes liest man, dass 2019 war für die österreichischen Crowdinvesting-Plattformen ein neues Rekordjahr war. Mit insgesamt 67,06 Millionen Euro investierte die Crowd im vergangenen Jahr so viel wie noch nie und 68 Prozent mehr als 2018 (39,37 Millionen Euro). Das zeigen die Gesamtjahreszahlen des unabhängigen Branchenportals CrowdCircus für 2019, die gestern Abend in Wien präsentiert wurden. Eindeutiger Treiber der Branche waren aber die Immobilien-Plattformen, die 52,9 Millionen Euro Investments generierten. Das entspricht einem Anteil am Gesamtmarkt von beinahe 80 Prozent. Im Ranking der einzelnen Plattformen konnte Marktführer dagobertinvest seinen Spitzenplatz mit 29,94 Prozent Marktanteil behaupten.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.01.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Ausgang, Exit, Fluchtweg , (© diverse photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner