Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





LoCoSoCo neu im direct market, Matejka-Statement zu den neuen Segmenten (#gabb Neue Aktien)

12.02.2019



Ein neues Unternehmen notiert an der Wiener Börse, und zwar die in London ansässige Social Enterprise LocoSoco. Das Unternehmen versteht sich als soziale und ökologische Plattform und Community. Kurz erklärt, bezieht und verkauft das 2014 gegründete Unternehmen umweltfreundliche Produkte, arbeitet mit lokalen Unternehmen zusammen, um deren Waren und Dienstleistungen anzubieten und belohnt die Kunden und Vertriebspartner mit einem Cash-Back, den man wiederum in lokale Unternehmen investieren kann. Die Aktie ist in den direct market einbezogen worden und können in einer einmaligen untertägigen Auktion gehandelt werden.

"Gut Ding braucht Weile. Die Unterstützung im Publikum wird sich an der Performance der jeweiligen Werte orientieren. Eine hohe Transparenz seitens der Gesellschaften schafft automatisch Interesse. Das müsste die Börse noch aktiver unterstützen und einsetzen. Die Pflanze ist gut, aber wächst nur, wenn man sie giesst."
Wer das sagt? Wolfgang Matejka, CIO der Wiener Privatbank, auf die Frage, wie er die ersten Tage im direct market (plus) einschätzt.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.02.)


Live-Kursliste, BSNgine
 
 
 
 


Bildnachweis

1. Wolfgang Matejka, Geschäftsführer Matejka & Partner Asset Management GmbH, Fotocredit: Wiener Privatbank   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Rosenbauer , Flughafen Wien , Telekom Austria , Marinomed Biotech , Valneva , Agrana , Andritz , S&T , Mayr-Melnhof , Strabag , Kapsch TrafficCom , Polytec , Wiener Privatbank , Hutter & Schrantz Stahlbau , SW Umwelttechnik , AMS , Oberbank AG Stamm , Athos Immobilien .


Random Partner

Cleen Energy
Die burgenländische Cleen-Energy AG ist in den Bereichen LED-Beleuchtung und Energieeffizienz im deutschsprachigen Raum tätig. Als Energiesparpartner verschreibt sich Cleen-Energy klar der Wertschöpfungssteigerung in Unternehmen und bietet ein Komplettservice - von der Beratung und Planung bis hin zur Durchführung, an.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner