Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lenzing hat mal eigenen Rekord übertroffen, jetzt Blick auf UBM (Christian Drastil)

Um 12:05 Uhr liegt der ATX mit +0.32 Prozent im Plus bei 2974 Punkten. Topperformer der PIR-Group sind Palfinger mit +2.82% auf 30.125 Euro, dahinter Verbund mit +2.47% auf 75.775 Euro und DO&CO mit +2.23% auf 64.2 Euro. Zum Vergleich der DAX: 13912 (-0.10%).

Lenzing ist nun schon 12 Tage in Folge im Plus und hat damit die längste Aufwärtsphase in der eigenen Börsegeschichte laufen. Der Wanderpokal steht bei der UBM (14 Tage). Um ihn zu sich zu holen, muss man überbieten. Lenzing müsste also die komplette Handelswoche durchsteigen noch. Lenzing ist übrigens die einzige Aktie, die an bisher allen 7 Handelstagen 2021 im Plus war. Heute Tag 8 im Jahr 2021 und Tag 13 gesamt?
Lenzing ( Akt. Indikation:  96,20 /96,60, 3,66%)

Beim Aktienturnier presented by IRW-Press (http://www.boerse-social.com/tournament ) geht es ebenfalls um einen Wanderpokal, dort steht es in Runde 2 so:

 

Sollten Mayr-Melnhof und FACC - so wie es derzeit virtuell aussieht - in Runde ausscheiden, dann könnten Palfinger oder die Post nach dem Turnier die Führung in der Rangliste übernehmen. Sieht man ebenfalls unter http://www.boerse-social.com/tournament

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.01.)

(13.01.2021)

 

Bildnachweis

1. Wanderpokal für die längste Gewinntages-Serie (UBM, 14 Tage): Übergabe an Anna Vay (UBM), Thomas Winkler (UBM) - mit Manfred Waldenmair (bepublic)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Lenzing, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, FACC, EVN, Polytec Group, Verbund, Palfinger, Frauenthal, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, HeidelbergCement, Allianz, Münchener Rück, adidas, Deutsche Bank, Bayer, Volkswagen Vz., MTU Aero Engines, Beiersdorf, Daimler, BMW, Vonovia SE, Tesla, AT&S.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wanderpokal für die längste Gewinntages-Serie (UBM, 14 Tage): Übergabe an Anna Vay (UBM), Thomas Winkler (UBM) - mit Manfred Waldenmair (bepublic)


 Latest Blogs

» Depots dad.at, bankdirekt.at, wikifolio DE000LS9BHW2: Es geht nach oben ...

» Börsegeschichte 20.1.: Extremtage bei Polytec und FACC (Börse Geschichte)

» PIR-News: S&T (Christine Petzwinkler)

» Der Euro steigt, aber nicht einmal das bremst derzeit

» Lob für Dividendenpolitik von Mayr-Melnhof (Christian Drastil)

» EAM mit 2,62 Mrd. Zuwachs 2020 beim AUM (Christian Drastil)

» ATX zu Mittag auf Jahreshoch-Kurs, Warimpex fällt in der 2. Reihe auf

» Aktien, Immobilien, ETFs: So gibst du Vermögen an die nächste Generation...

» Florian Heindl läutet die Opening Bell für Mittwoch #chooseoptimism

» ATX-Trends: Lenzing, Andritz, Erste Group, Polytec, Do&Co ...