Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







11.08.2020

KURZE:

Toller Erfolg für Pierer Mobility: Die MotoGP-Geschichte ist seit Sonntag auf dem Masarykring von Brünn um eine Sieger-Marke reicher, Pierers KTM hat knapp fünf Jahre nach dem Roll-out der RC16 (es geschah in Spielberg im Oktober 2015) erstmals in der Königsklasse triumphiert. Vor allem die Art und Weise des souveränen Auftritts von Brad Binder hat massiv Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen.
Pierer Mobility AG ( Akt. Indikation:  50,00 /50,50, 0,90%)

Am vergangenen Wochenende wurde Baader Helvea Equity Research mit Baader Europe Research (powered by AlphaValue) auf der Baader Europe Plattform zusammengeführt. Dieser Schritt ist der erste Teil eines zweistufigen Migrationsprozesses, der im Jahr 2021 abgeschlossen sein wird. Mit der neuen gemeinsamen Plattform ermöglicht Baader den Zugang zu Research mit mehr als 600 europäischen Aktien.

Eastman Kodak im freien Fall. Ein geplanter Kredit im hohen dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich wurde von der US-Regierung auf Eis gelegt. Ende Juli noch hatten die Aussichten darauf die Aktie von ein paar Dollar bis auf 60 US-Dollar hochschießen lassen. Nun sackten die Papiere zuletzt um etwas mehr als 30 Prozent auf 10,37 Dollar ab.

Deutschland: Lt. Creditreform scheint bei etlichen Firmen allmählich das Geld knapp zu werden. Jedenfalls werden immer mehr offene Rechnungen nur noch mit Verspätung bezahlt. Das Zahlungsverhalten der Unternehmen sei aktuell so schlecht wie noch nie seit Beginn der Erhebung im Sommer 2015, klagte die Wirtschaftsauskunftei und warnte vor einer Kettenreaktion.

Donaustadt: Unser Donaustadt-Index https://www.boerse-social.com/donaustadt_index startete mit den Schlusskursen vom 1. Halbjahr, beste Aktie seither ist interessanterweise Hornbach mit einem Plus von knapp 20 Prozent. Heute ist Hornbach ebenso gefragt, das Ergebnis zeigte einen sprunghaften Anstieg von rund einem Fünftel beim Umsatz. Die Kostenrelationen hat sich zudem durch Online verbessert.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.07.)


 

Bildnachweis

1. Pierer Mobility freut sich über Brad Binder   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:VIG, Semperit, Mayr-Melnhof, Warimpex, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Verbund, AMS, Strabag, Agrana, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, OMV, Polytec, Marinomed Biotech, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Covestro, Siemens, HelloFresh, Immofinanz, Lenzing.


Random Partner

DGWA
Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapier-Analyse DGWA ist eine in Frankfurt ansässige Corporate Boutique für globale Small- und Mid-Caps und bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen. Das Managementteam der DGWA war bisher in über 250 IPOs, Finanzierungen, Anleiheemissionen, Dual-Listings und Corporate Finance-Transaktionen involviert.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Maria Jelenko-Benedikt läutet die Opening Bell für Mittwoch #chooseoptimism

» Women's Distance Run in Wien hat gemessen: Nur durchschnittlich 18 Sekun...

» Der irre Traum vom schnellen Reichtum an der Börse (Tim Schäfer)

» ATX-Trends: Palfinger, KapschTrafficCom, Warimpex, RBI, Erste Group, Baw...

» Inbox: Erste Bank Open - erstmals Day- und Night-Sessions

» Sirenengenerve (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Depot bei bankdirekt.at: Habe auf das startup300-Problem bereits vor 6 M...

» Ort des Tages: AkzoNobel Coatings Headquarter Österreich (Leya Hempel)

» In den News: Wienerberger, Lenzing, Andritz, RBI, VIG, SBO, Lenzing, S I...

» #gabb-Forderung: Gesetzliches Mittel (wie in D) zum Stopp von HV-Verzöge...