Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.09.2020, 1455 Zeichen

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -34,03 Prozent, der DAX bei -4,85 Prozent und der Dow Jones bei -6,04 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation:  2100,80 /2101,00, -0,07%)
DAX ( Akt. Indikation:  12570,50 /12570,50, -0,29%)

Bisher gab es an einem 25. September 21 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag/Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformanceam 25.09. beträgt -0,16%. Der beste 25.09. fand im Jahr 2015 mit 1,57% statt, der schlechteste 25.09. im Jahr 1998 mit -1,98%. Im Vorjahr lag der ATX am 25.09. so: -1,19%.

Bzgl. KESt gibt es ein Gerücht: Vielleicht muss vor einer Erleichterung, die Blümel ja angekündigt hatte, noch die Wien-Wahl über die Bühne gehen, ich weiß es nicht, aber ich habe es die Gerüchteküche so sagen hören. Wie gesagt: Eine diesbezügliche Rückfrage ist beim Finanzministerium deponiert.

Aufsteiger des Jahres im ATX ist ein verlässliches Urgestein: Mayr-Melnhof. Nun ist man nicht nur in der Top-Performerliste vorne, sondern auch in jener der Verbesserung im Handelsvolumen. Mayr-Melnhof hat gestern Do&Co überholt, nun durchschnittlich um 218% mehr Tagesvolumen als 2019, bei Do&Co sind es 217%.


Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  151,40 /152,20, 1,34%)
DO&CO ( Akt. Indikation:  34,95 /35,20, 1,67%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.09.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. April (ein Freund, ein guter Fr...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen radio.at)

» News von Verbund und VIG, Research zu Palfinger, A1 Telekom Austria, Ers...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% auf Wienerberger (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit einer Facette, in der CA Immo, Im...