Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Jugend Innovativ: Publikumssieger und innovativste Schulen ausgezeichnet

04.07.2022, 3428 Zeichen
Wien (OTS) - Bei Jugend Innovativ – Österreichs smartester Schulwettbewerb – war nun die Community am Wort: Im Rahmen des Online-Votings wurde heuer bereits zum fünften Mal das beliebteste Projekt für den Publikumspreis ausgewählt. Dabei konnte das Projekt-Team „klimaTree: Dein Raumklima-Regler“ die Jugend Innovativ-Community für sich gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler der Österreichischen Schule Shkodra/ Albanien haben zuvor bereits die Jury überzeugt und den ersten Preis in der Kategorie Entrepreneurship gewonnen.
Das Projektteam hat mit „klimaTree“ ein Gerät in Form einer Pflanze entwickelt, das Menschen auf schlechte Luft und negative Raumklimabedingungen aufmerksam machen soll. Ein dreiköpfiges Team der Österreichischen Schule Shkodra in Albanien baut das Produkt und ein Unternehmen rundherum und punktete damit beim Publikumsvoting 2022. (Mehr Infos zum Publikumssieger: https://www.ots.at/redirect/jugendinnovativ7 (https://www.ots.at/redirect/jugendinnovativ7))
Die Wahl des innovativsten Final-Projekts 2022 aus Publikumssicht wurde von 14. Juni bis 29. Juni via Online-Voting abgehalten. Die 35 Final-Teams aus allen Kategorien haben sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt, um ihre Fans zu überzeugen und stellten mittels kurzer Video-Clips ihre innovativen Projekt-Ideen auf https://www.ots.at/redirect/jugendinnovativ6 vor. Der Publikumspreis ist mit insgesamt EUR 1.000,- dotiert.
Zwtl.: Auszeichnung der innovativsten Schulen Österreichs
Im Rahmen der 35. Wettbewerbsrunde von Jugend Innovativ werden unter allen teilnehmenden Schulen, jene mit den meisten, qualitativ besten Projekten im Bundesland geehrt und für ihre Projekt- und Innovationsbereitschaft mit dem Titel „Innovativste Schule im Bundesland“ gewürdigt. Dabei konnten die Schulen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich den Titel verteidigen und in der Steiermark konnte eine neue Schule punkten:
2022 ergeht der Titel „Innovativste Schule“ an:
- Wien: HTL 3 Rennweg
- Burgenland: HTBLA Eisenstadt
- Niederösterreich: HLUW Yspertal
- Oberösterreich: HTL Braunau
- Salzburg: HTBLuVA Salzburg
- Kärnten: HTL Mössingerstraße
- Steiermark: HBLFA Raumberg-Gumpenstein
- Tirol: HTL Innsbruck, Anichstraße
- Vorarlberg: HTL Dornbirn
Mit der Vergabe des Publikumspreises und der Auszeichnung der Innovativsten Schulen des Landes wurde nun die 35. Runde des Wettbewerbs abgeschlossen – alle Infos zu den Gewinner*innen-Teams sowie weitere Informationen über den Wettbewerb inkl. Bilder und Videos der Final-Projekte sind unter [www.jugendinnovativ.at] (http://www.jugendinnovativ.at/) abrufbar.
Der 36. Jugend Innovativ Wettbewerb startet im Oktober 2022!
Über Jugend Innovativ Jugend Innovativ wird im Auftrag des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW), des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) sowie des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) abgewickelt. Bisher haben bereits über 11.000 Projekt-Teams am Wettbewerb teilgenommen. Der Wettbewerb wird laufend von Workshop-Angeboten sowie Qualifizierungsmaßnahmen (wie Stärkung des Entrepreneurial Spirits, Beratungen zum Innovationsschutz, etc.) für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer erfolgreich begleitet.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S1/13: Mariella Schurz


 

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Mayr-Melnhof, S Immo, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Porr, Polytec Group, Erste Group, AMS, AT&S, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, Oberbank AG Stamm, Bawag, Flughafen Wien, Infineon, Continental, Zalando, HelloFresh.


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2REB0
AT0000A2B667
AT0000A2SUN9

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event S Immo
    #gabb #1154