Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: OMV-CEO Seele: „Ich bin stolz darauf, dass verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln bei der OMV eine lange Tradition hat"


OMV
Akt. Indikation:  44.02 / 44.16
Uhrzeit:  22:30:53
Veränderung zu letztem SK:  0.11%
Letzter SK:  44.04 ( -0.90%)

26.04.2018

Zugemailt von / gefunden bei: OMV (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Heute veröffentlichte die OMV ihren dreizehnten Nachhaltigkeitsbericht. Er beschreibt, welche Aspekte im Hinblick auf Umwelt, Gesellschaft und Governance wesentlich für die OMV sind sowie welche Ergebnisse und Fortschritte im Jahr 2017 erzielt werden konnten. 

2017 hat der Vorstand im Rahmen der neuen Strategie die Nachhaltigkeitsdefinition überarbeitet und fünf Schwerpunktbereiche definiert. Nachhaltigkeit bedeutet für die OMV langfristig Mehrwert für Kundinnen und Kunden sowie Aktionärinnen und Aktionäre durch innovatives Handeln zu schaffen und eine Arbeitgeberin erster Wahl zu sein. Die OMV führt ihre Geschäfte auf verantwortliche Art und Weise, schont dabei die Umwelt und schafft dort, wo sie tätig ist, Mehrwert für die Gesellschaft. 

Die neuen fünf Schwerpunktbereiche sind: 

  • Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (HSSE)
  • CO2-Effizienz
  • Innovation
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Geschäftsgrundsätze und soziale Verantwortung.  

Zusätzlich wurde 2017 der Prozess gestartet langfristige Ziele für diese Schwerpunktbereiche zu definieren. 

Weitere Highlights im Jahr 2017

Im Bereich Sicherheit konnten die Arbeitsunfälle mit Ausfallzeit um 15% gesenkt werden. Die OMV hat erneut das CDP-Klimaschutz-Rating von „A–“ (Leadership) erreicht und gehört damit zu den besten 13 Unternehmen im Energiesektor weltweit. 2017 haben mehr als eine halbe Million Menschen in 17 Ländern von 205 sozialen Initiativen in den Bereichen Bildung, Einzelunternehmertum oder grundlegende Infrastruktur profitiert, die alle das gemeinsame Ziel verfolgten, zu einem besseren Leben beizutragen. 

Rainer Seele, OMV Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor: „Ich bin stolz darauf, dass verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln bei der OMV eine lange Tradition hat. Nachhaltigkeit ist auch ein integraler Bestandteil unserer Strategie 2025, die uns zu einem profitablen, internationalen und zugleich verantwortungsvollen Wachstum führen wird.“  

Die OMV hat den United Nations (UN) Global Compact unterzeichnet und ihr Nachhaltigkeitsbericht ist zugleich Fortschrittsbericht zum UN Global Compact. Die Projekte und Leistungskennzahlen werden im Hinblick auf ihren Beitrag zu den 2015 von der UN-Generalversammlung definierten Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) beurteilt und berichtet. 

Company im Artikel

OMV

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (21.04.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der OMV-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Rainer Seele startet mit heute, 1. Juli 2015, als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV. In den kommenden Wochen wird er sich vor allem dem Unternehmen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern widmen. Der erste Medienauftritt ist anlässlich der Pressekonferenz zum Halbjahresergebnis am 12. August 2015 geplant. (Bild: OMV) © Aussender



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner