Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Maximilian Schachmann wird Botschafter von Right To Play


11.11.2019

Zugemailt von / gefunden bei: Mc Group (runplugged-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch runplugged.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

München, 07.11.2019 – Der Deutsche Meister und Tour de France Teilnehmer Maximilian Schachmann wird Botschafter der Kinderhilfsorganisation Right To Play. Vor dem Auftakt der Saisonvorbereitung fliegt der Radprofi vom 16. bis 21. November nach Äthiopien, um sich die Arbeit und Wirkung von Right To Play vor Ort persönlich anzuschauen. Als Botschafter setzt er sich dafür ein, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche geschützt, mit Zugang zu Bildung und selbstbestimmt aufwachsen können.
 
„Durch Spiel und Sport wichtige Bildungs- und Gesundheitsinformationen zu vermitteln – das hat für mich als Profisportler sofort Sinn gemacht. Mich dafür einzusetzen macht mich glücklich und stolz. Jetzt freue ich mich darauf, die Programme in Äthiopien selbst erleben zu können.“ erklärt Maximilian Schachmann
Schon mit elf Jahren erreichte Schachmann bei seinem ersten Rennen gleich den dritten Platz. Der erste Erfolg war gleichzeitig der Startschuss zu mehr, denn der Berliner hatte nun Feuer gefangen. Schachmann fokussierte sich fortan mehr und mehr auf eine Karriere im Radsport und konnte seither weitere große Erfolge feiern. Neben der Ehrung als Radsportler des Jahres 2018, sicherte sich Schachmann 2019 den Titel als Deutscher Meister im Straßenrennen.
 
„Mit Maximilian Schachmann gewinnen wir nicht nur einen herausragenden Athleten für uns, sondern auch eine Person, die weit über den Tellerrand hinausblickt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er an Bord ist und freuen uns auf spannende gemeinsame Projekte.“ freut sich Sven Schröder, Geschäftsführer Right To Play Deutschland über das Engagement.

Maximilian Schachmann, (Bild: Roth-Foto)



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner