Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Andreas Vojta: Laufheld geht ab morgen in die 2. Runde


19.10.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Andreas Vojta (runplugged-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch runplugged.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Ab morgen geht der größte Online Laufkongress im deutschsprachigen Raum in die zweite Runde

Wien/Österreich 19.10.2018. Nach dem positiven Feedback zur ersten Auflage startet morgen Samstag, den 20.10.2018, der Laufheld Online Kongress 2.0. Veranstalter und Initiator des Events ist Österreichs Eliteläufer Andreas Vojta, seines Zeichen Olympiateilnehmer und 31-facher österreichischer Meister. Das Event ist das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum und bietet jedermann die Möglichkeit, eine Woche lang kostenlos Onlinevorträge von Profis und Experten rund um das Thema Laufen anzusehen. Damit können sich sowohl Einsteiger, als auch Hobbyläufer und fortgeschrittene Athleten zur Volkssportart Nr. 1 ausgiebig informieren. Unter den Vortragenden befinden sich wie schon zuletzt viele führende Experten und Profiathleten aus rund um das Thema Laufen. So kann jeder von den Inputs wie Europameister Jan Fitschen, Marathon-EM Bronzegewinner Peter Herzog, Lauf-Coach Wilhelm Lilge und Mentaltrainerin Antje Heimsoeth profitieren.


Über 15 Top-Speaker aus dem Sportbereich

Der Laufheld Online Kongress ist das größte Event seiner Art im deutschsprachigen Raum. Über 15 Experten aus den verschiedensten, laufrelevanten Bereichen geben den Teilnehmern in Videosessions wertvolles Wissen und ihre besten Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter. So sind mit Jan Fitschen, Peter Herzog, Martin Steinbauer und Rainer Predl einige namhafte aktive und ehemalige Profisportler mit dabei. Des Weiteren gehören zahlreiche Sportwissenschaftler, Trainer, Sportärzte sowie Ernährungsexperten zu den Vortragenden. Thematisch wird ein breites Spektrum an Themen, angefangen mit dem richtigen Laufeinstieg, über Verletzungsprophylaxe, Motivations- und Leistungssteigerung bis hin zur richtigen Ernährung eines Läufers angeboten. Initiator Andreas Vojta ist von dem einzigartigen Konzept überzeugt: „Vielen Leute üben das Laufen gerne aus bzw. würden das gerne tun, haben aber Informationsdefizite zu vielen Bereichen rund um den Sport. Beim Laufheld Online Kongress haben sie die Möglichkeit, von den Besten der Besten im deutschsprachigen Raum zu lernen und so Fehler zu vermeiden und ihr Potential voll auszuschöpfen. Das ganze noch dazu gemütlich von einem Device ihrer Wahl und obendrein kostenlos. Diese Möglichkeit hat man sonst, vor allem bei klassischen „Offline-Kongressen“, nie.“

Elitesportler Andreas Vojta Gründer des Kongresses

Veranstalter und Initiator dieser zweiten Ausgabe ist auch diesmal Andreas Vojta, seines Zeichens selbst Eliteläufer und seit knapp 10 Jahren im Profisport tätig. Er war im Jahr 2012 Teilnehmer bei den Olympischen Spielen im 1500m Lauf, ist 31-facher Staatsmeister von 800m bis 10km und hält außerdem 2 nationale Rekorde. Mit seiner Marke „Laufheld“ will er allgemein einen Schnittpunkt zwischen Profis und Experten auf der einen und Laufeinsteigern und Hobbyathleten auf der anderen Seite schaffen: „Immer wieder haben mich Leute aus meinem Umfeld gefragt, wo es einen professionellen und seriösen Überblick über die verschiedenen Elemente des Laufsports gibt. Letztendlich musste ich ihnen immer selbst die Antworten auf iher Fragen geben, das soll nun für jedermann möglich sein. Gerade  Informationen die im Web, wie z.B. Facebook, herumgeistern, sind leider oft gefährliches Halbwissen, das nicht selten mehr Schaden anrichten kann als es nützt. Da nun auch das Feedback nach meinem ersten Kongress mehr als positiv war habe ich beschlossen, noch im selben Jahr wieder die geballte Ladung an Expertenwissen für alle Laufsportfreunde verfügbar zu machen. Neu an Bord sind auch starke Unterstützer wie Isostar oder der WEMOVE Running Store, von denen auch die Teilnehmer in Form von Gewinnspielen profitieren werden!“

Kostenlose Teilnahme für jedermann

Am Laufheld Online Kongress kann jedermann teilnehmen, indem er sich auf der Homepage www.laufheld.com anmeldet und damit eines der limitierten und kostenlosen Tickets sichert. Das Event findet vom 20.-26. Oktober 2018 statt, wobei jeden Tag zwei bis drei Videos freigeschaltet werden. Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt und bietet so die optimale Flexibilität für alle Teilnehmer.

Die TOP -Speaker im Überblick:

Mario Mostböck

Dipl. Sporttherapeut und -masseur

Harald Fritz

Coach für Laufsport und Triathlon

Peter Herzog

Marathonprofi (2:15:29), EM-Bronze 2018 (Marathon Team)

Martin Steinbauer

Ehem. Profiläufer, Laufcoach, Sportphysioausbildung

Turnschuhheizer

Laufender YouTuber

Christina Budschedl

Ernährungswissenschaftlerin

Wilhelm Lilge

Leistungsdiagnostiker & Lauftrainer - u.a. Andreas Vojta

Jan Fitschen

10.000m Europameister, Lauf Coach

Simon Stützel

Leistungssportler, Gründer von Scholarbook

Michael Wernbacher

Fachspezialist für Laufsport, WEMOVE Running Store

Rainer Predl

Ultraläufer, Weltrekord 7 Tage Laufband (852,46km)

Michael Arend

Trailrunner & Ausdauertrainer

Antje Heimsoeth

Mentalcoach, Gründerin Heimsoeth Academy

Ihr Sportarzt

Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin, YouTuber

Erik Simkovics

Orientierungsläufer, Staatsmeister Langdistanz

Harald Horschinegg

Trainingswissenschaftler & Leistungsdiagnostiker

David Müller

Informationsleiter der Nationalen Anti Doping Agentur Austria

Jürgen Smrz

Lauf- und Eventveranstalter

 

Laufheld Andreas Vojta



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A34CV6

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Telekom Austria(1), EVN(1), Lenzing(1)