Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Immofinanz, FACC, AT&S, Andritz, OMV, Palfinger, S Immo - die Top Picks des europäischen Top Stock Pickers Christoph Schultes (Christine Petzwinkler)

14.08.2018, 1962 Zeichen

Wir haben Christoph Schultes, den Gewinner der europäischen Overall Top Stock Picking- und Real Estate Top Stock Picking-Kategorie bei den diesjährigen Thomson Reuters Analyst Awards zu seinen Einschätzungen für das restlichen Jahr und seinen heimischen Top-Picks befragt. Seine Ansicht: „Der ATX notiert fundamental gesehen leicht unter seinem langfristigen Durchschnitts-KGV. Die Risikoprämie liegt über dem langjährigen Durchschnitt, so dass wir insgesamt eine leichte Unterbewertung feststellen. Unterstützt wir unser (vorsichtiger) Optimismus auch von steigenden Unternehmensgewinnen, positiven Gewinnrevisionen und dem noch immer allgemein günstigen Umfeld. Technisch gesehen zeigt sich der ATX nach dem  Kursrückgang im Juni (inklusive der Ausbildung eines „Todeskreuzes“) nun wieder deutlich erholt, die noch immer leicht steigende 200-Tage-Linie wurde wieder überschritten, d.h. die Konsolidierungsphase könnte nun zu Ende sein. Sollte es zu keinen geopolitischen Verwerfungen kommen, gehen wir von einer leicht positiven Entwicklung der Aktienmärkte aus. In einem solchen Umfeld könnte der ATX aufgrund seiner Größe und der Bewertung ein Outperformer sein. Zinsängste sollten unserer Meinung nach (zumindest noch) eine eher untergeordnete Rolle spielen.“ 

Unsere aktuellen Top-Picks sind:
Immofinanz (notiert noch immer deutlich unter NAV, Aktienrückkaufprogramm sollte auch unterstützend wirken)
FACC (Korrektur bietet noch immer Einstiegsgelegenheit)
AT&S (starke Entwicklung in den letzten Wochen, dennoch sehen wir noch mehr Potenzial für die Aktie)
Andritz (guter Auftragseingang in 2Q18, Akquisition von Xerium bietet interessante Wachstumsmöglichkeiten)
OMV (fundamental zu günstig, achten auf Ölpreis)
Palfinger (Baugewerbe nach wie vor positiv, SEA Segment sollte Verbesserungen zeigen)
S Immo (mögliches Angebot von Immofinanz an den Streubesitz in Höhe von EUR 20)

Aus dem täglichen Börsenbrief #gabb
Kostenloses Testabo unter https://boerse-social.com/gabb


(14.08.2018)


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Christoph Schultes, Senior Equity Analyst bei Erste Group Research, hat beim Thomson Reuters Analyst Award 2018 in der Real Estate Top Stock Picker- und in der Overall Top Stock Picker-Kategorie den Sieg eingefahren. (Photo © Hinterramskogler)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Christoph Schultes, Senior Equity Analyst bei Erste Group Research, hat beim Thomson Reuters Analyst Award 2018 in der Real Estate Top Stock Picker- und in der Overall Top Stock Picker-Kategorie den Sieg eingefahren. (Photo © Hinterramskogler)


 Latest Blogs

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date