Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Hochspannung bei Immofinanz, S Immo und Valneva (Christian Drastil)

06.12.2021, 1932 Zeichen

Um 11:49 liegt der ATX TR mit +0.58 Prozent im Plus bei 7561 Punkten (Ultimo 2020: 5466). Topperformer der PIR-Group sind Immofinanz mit +5.29% auf 22.49 Euro, dahinter Addiko Bank mit +1.91% auf 13.35 Euro und Österreichische Post mit +1.65% auf 37 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15189 (+0.36%, Ultimo 2020: 13719).

Nach Wochen der Ruhe stehen jetzt die Immos wieder im Zentrum und die Ereignisse überschlagen sich, siehe den Part von Christine Petzwinkler. Bereits am Freitag hörte man von den 21,2 Euro, die von der CPI für Immofinanz geboten werden, das brachte einmal ein Sicherheitsnetz für IIA-Investoren. Das Gebot wirkte angesichts einen Buchwerts von 27,8 und eines EPRA NAVs von sogar 30.43 per Q3 aber auch Anhieb viel zu tief. Man kennt das ja schon, das 1. Angebot war nie das Ende der Fahnenstange. Die CPI hat freilich auch an S Immo Interesse und diese wiederum hat heute ein Teilangebot für 10 Prozent an der IIA zu 23 Euro gelegt. Eine überraschend schnelle Reaktion und die CPI wird damit wohl nicht happy sein.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  22,46 /22,48, 5,20%)
S Immo ( Akt. Indikation:  21,65 /21,70, 1,05%)

Bei Valneva sorgte am Freitag eine Studie, bei dem das Valneva-Vakzin nicht so gut abgeschnitten hat, für einen Selloff. Und auch bei wikifolio hiess es "Jumpen wir vom Schiff", Valneva war von allen Verlierertiteln die meistverkaufte, was aber auch mit dem hohen Involvement bei Valneva zusammenhängt.
Valneva ( Akt. Indikation:  23,20 /23,24, -1,69%)

Der Dezember hat also spannend begonnen, die traditionell besten Dezember-Aktien sind übrigens Zumtobel mit +4,63 Prozent durchschnittlich in 16 Jahren und Verbund mit +4,10 Prozent durchschnittlich in 33 Jahren. Also Licht für den Weihnachtsbaum und den Strom dazu, Scherz ...
Zumtobel ( Akt. Indikation:  8,60 /8,61, 1,00%)
Verbund ( Akt. Indikation:  92,15 /92,25, 0,33%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.12.)


(06.12.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch


 

Bildnachweis

1. Anfeuern, Yes, Motivation   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Anfeuern, Yes, Motivation


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)