Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







23.07.2019

Wieder einmal sind die 3000 in Reichweite im ATX, es wäre überfällig, dieses Niveau einmal nachhaltig zu überbieten. Wir haben nicht den Trump Collar, in dem der US-Präsident via Twitter Märkte hin- und herbewegt (mit steigender Grundtendenz), sondern irgendwie diesen 3000er-Magneten. Und den schon seit Jahren.

Stichwort Twitter: Von hier kommt immer mehr Traffic zu usn, daher ist auch https://twitter.com/cpetzwinkler nun mit ihren kompakten Tageszusammenfassungen präsent. Wer es weniger kompakt, dafür mit permanenten Grundrauschen mag: https://twitter.com/drastil liefert nun auch "Stars und Rutsch der Stunde", wir schreiben dafür stündlich jeweils die Mitte der L&S-Indikation in die Datenbank und können so vergleichen. Geliefert werden die Werte auch schon vorbörslich. Und verlinkt wir dann auf die Clubseite, die nach und nach mächtiger wird.

Und gleich noch ein Image, nämlich die drei Orders für unser wikifolio Stockpicking Österreich, die seit dem #gabb von gestern durchgeführt wurden.

Zunächst ist Bawag nun wieder die grösste Position, ein Kauf bei 36er-Kursen war bisher immer ein guter Griff. Bei SBO haben wir dagegen mehr als 6 Prozent Plus in einer Woche mitgenommen, kann man auch machen. Und Zumtobel wurde nach massiven Insiderkäufen und guten Corporate News wieder aufgestockt.



Fein ist, dass wir gesamt nun wieder über 100.000 sind, die Verzehnfachung des Startkapitals 10.000 also wieder da ist. Siehe Seitenteil Seite 3.
Bawag ( Akt. Indikation:  36,50 /36,56, 0,30%)
SBO ( Akt. Indikation:  73,50 /73,80, 1,87%)
Zumtobel ( Akt. Indikation:  7,23 /7,28, 0,35%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.07.)


Live-Kursliste, BSNgine
 
 
 
 


Bildnachweis

1. #gabb goboersewien



Aktien auf dem Radar: Mayr-Melnhof , VIG , Flughafen Wien , Amag , Rosenbauer , Marinomed Biotech , Porr , SW Umwelttechnik , Andritz , Strabag , Kapsch TrafficCom , Zumtobel , Fabasoft , SBO .


Random Partner

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner