Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Frauenlauf begeistert im Wiener Prater (Vienna City Marathon)

26.05.2019, 1961 Zeichen

Caroline Gitonga siegt, Julia Mayer beste Österreicherin. VCM-Stand lockt viele Teilnehmerinnen ans Glücksrad

Der Österreichische Frauenlauf im Wiener Prater hat wieder über 30.000 Läuferinnen und Walkerinnen jeden Alters begeistert. Über 5 km, 10 km und im Walkingbewerb am Sonntag, 26. Mai, sowie bei den Kinderläufen am Tag davor waren Stimmung und Witterung prächtig.

An der Spitze siegte bei der 32. Auflage der Veranstaltung im 5-km-Elitelauf die Kenianerin Caroline Gitonga in 15:49 Minuten vor zwei Läuferinnen von der Südhemisphäre: Camille Buscomb aus Neuseeland in 15:50 und Tara Palm aus Australien in 15:56. Eine Überraschung lieferte Julia Mayer auf Rang fünf. Als beste Österreicherin erzielte sie eine beachtliche persönliche Bestleistung von 16:06 Minuten und ließ sogar EM-Teilnehmerin Nada Pauer (16:08) sowie Duathlon-Weltmeisterin Sandrina Illes (16:17) hinter sich. Die deutsche Marathonspezialistin Katharina Steinruck (ehem. Heinig) folgte auf Rang acht in 16:38. Die noch 17-jährige Carina Reicht aus der Steiermark blieb über 5 km zum ersten Mal unter 17 Minuten und steigerte als Neunte ihre Bestleistung auf 16:48. Triathlon-Olympiateilnehmerin Julia Hauser lief in 16:50 auf Rang zehn.

Nach dem bisher sehr kühlen und regnerischen Frühling erlebten die Teilnehmerinnen an diesem Wochenende strahlende Bedingungen. Auf dem zur Festwiese umfunktionierten Stadionbadparkplatz wurde der Lauf gebührend gefeiert. Der Andrang war groß, das merkte man auch am Stand des Vienna City Marathon. Die Interessierten standen Schlange, das Glücksrad drehte sich ohne Pause. Teilnehmerinnen und Besucher konnten Startplätze für die Samstag-Bewerbe des Vienna City Marathon 2020 gewinnen, ebenso Sofortgewinne wie Süßigkeiten und die an diesem sonnigen Tag sehr beliebten VCM-Hüte.

Herzlichen Glückwunsch allen Finisherinnen und Danke für den zahlreichen Besuch bei unserem Stand!

Im Original hier erschienen: Frauenlauf begeistert im Wiener Prater


(26.05.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Screenshot Frauenlauf 26.5.2019 https://reportage.oesterreichischer-frauenlauf.at



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Screenshot Frauenlauf 26.5.2019 https://reportage.oesterreichischer-frauenlauf.at