Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







22.10.2019, 2150 Zeichen

Der ATX hat gestern deutlich Schwung aufgenommen und das setzt sich heute Vormittag zunächst fort. Positive Aussagen sowohl aus China als auch aus den USA in sachen Handelskrieg gelten als Trigger. In London sollte es heute (nach unserem Marktschluss) für Boris Johnson spannend werden. Hat er eine Chance, den Brexit-Deal durch das Parlament zu bringen und geht sich das vor dem 31. Oktober aus? Man darf skeptisch an der Aussenlinie stehen.

Ich selbst hatte heute eine Frage an Klaus Umek zu stellen. Hintergrund: Wir lassen dem guten Günter Luntsch freie Hand für seine Berichte und ich finde es toll, was er so direkt aus dem Aktionärsvolk berichtet (freilich sollte es nicht zu stark um "Gemeinheiten" beim Catering gehen). Da sind auch für mich tägliche Überraschungen dabei. Die heutige Story "Gerücht voestalpine Immofinanz" hat mich aber doch kurz innehalten lassen, da es hier in einer spannenden und runden Story auch den Passus "Klaus Umek soll gesagt haben ..." gab. Nun, ich kenne ja Klaus und da braucht es einen Re-Check. Den hab ich gemacht: Und ja, Klaus hat das Gerücht genauso gehört, wie es Günter schreibt. Aber eben "nur gehört" a la "Fries sieht bei voestalpine Preise wie zuletzt 2009. Als Fries Böhler verkaufte, war Böhler soviel wert wie heute voestalpine incl. Böhler. Bei Immofinanz bringt er nicht weiter, also macht ein Switch Sinn". Heisst: Ein weiterer Re-Check geht jetzt an Fries, aber wir bringen das mal. Wurde ja schliesslich auf der Gewinn-Messe gesagt. 
Siehe auch: Gerücht zu Immofinanz und voestalpine (Günter Luntsch)

Blick auf das Aktienturnier-Semifinale: https://boerse-social.com/tournament

Semifinalist Porr kann nicht nur diesen Pokal holen, sondern ist auch weiterhin auf der Jagd nach dem Wanderpokal für die längste Serie an Gewinntagen im ATXPrime. Porr hat aktuell bereits 10 Tage in Folge stehen. Um den Pokal von der UBM (14 Tage) abzuholen, braucht man noch 5 Tage, denn wir haben die Regeln so festgelegt, dass ein Ausgleich nicht reicht. Man muss überbieten.
Porr ( Akt. Indikation:  21,20 /21,65, -0,35%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.10.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Klaus Umek (Petrus Advisers) , (© Michaela Mejta/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner