Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FPÖ – Hauser: Schwarz-grüne Ankündigungen zum Wintertourismus sind weder Fisch noch Fleisch

24.09.2020
Wien (OTS) - „Und für dieses heute präsentierte Konzept für den österreichischen Wintertourismus haben Kurz, Köstinger und Co. nun über drei Monate gebraucht? Diese Ankündigungen sind weder Fisch noch Fleisch und sind ‚No na net-Maßnahmen‘ – diese schwarz-grüne Inkompetenz tut schon körperlich weh“, kritisierte heute der freiheitliche Tourismussprecher NAbg. Mag. Gerald Hauser.
„Diese schwarz-grüne Regierung ist noch immer nicht in der Lage, klare, praktikable und hilfreiche Konzepte für den Wintertourismus zu präsentieren. Dieses chaotische Sammelsurium hilft weder den heimischen Tourismusbetrieben noch werden diese schwammigen Ankündigungen mehr Winterurlauber nach Österreich bringen. Unsere Tourismusbetriebe brauchen Planbarkeit, eine gewisse Vorbereitungszeit und letztendlich auch Sicherheit, aber mit diesem nebulosen Konzept von Schwarz und Grün wird das bei weitem nicht erreicht werden können“, kritisierte der FPÖ-Tourismussprecher.
„Da die Planbarkeit im Tourismus derzeit sehr schwierig ist und die ÖVP-geführten Landesregierungen in Westösterreich unverhältnismäßige Aktionen gesetzt haben, sind die heimischen Betriebe permanent von dieser schwarz-grünen Chaospolitik und den Virologen abhängig. In dieser prekären Situation wäre es notwendig, endlich für eine Stärkung des Eigenkapitals zu sorgen, damit die Betriebe in dieser unsicheren Zeit überhaupt eine Chance zum Überleben haben“, forderte Hauser.
„Über diese Maßnahmen werden wir im nächsten Tourismusausschuss noch reden müssen – denn so kann man das nicht stehenlassen“, betonte Hauser.
 

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Lenzing, Semperit, Amag, Addiko Bank, FACC, VIG, CA Immo, Zumtobel, Strabag, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Warimpex, Rosgix, Österreichische Post, Agrana, AMS, AT&S, Erste Group, Flughafen Wien, Frequentis, Heid AG, Immofinanz, OMV, Porr, Polytec Group, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Wolford.


Random Partner

karriere.at
karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal und verbindet passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Stelleninserate erreichen tausende Jobsuchende und decken den individuellen Recruitingbedarf einfach und bequem ab. Für Arbeitgeber wird der Pool passender Kandidaten durch Vorschläge aus der Bewerberdatenbank erweitert.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER