Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







11.11.2019, 1073 Zeichen

Eben ist Faschingsbeginn. Hoffentlich wird es eine etwas lustigere Zeit als zuletzt, denn die Stimmung in der Wirtschaft ist eher unter dem Hund als über dem Hund. Lt. IFO ist das Weltwirtschaftsklima im 4, Quartal von minus 10,1 auf minus 18,8 Punkte gefallen, der schlimmste Wert seit 10 Jahren. In den Schwellenländern kommt die Abwärtsbewegung im Wesentlichen aus Asien, in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften hauptsächlich aus den USA.

Trump dämpfte zuletzt auch wieder Hoffnung auf Fortschritte im Handelskrieg mit China. China sei stärker an einem Abkommen interessiert als die USA. Trump betonte, das Abkommen solle in den USA unterzeichnet werden.

Wenig Spass hatte am Wochenende die börsenotierte Borussia aus Dortmund am Platz. 0:4 gegen die Bayern. "Für jedes Tor wird es heute um ein Prozent mit der Aktie nach unten gehen", meinten Händler im Vorfeld. Aktuell wäre da also noch ein ein Prozent Minus Platz ...
Borussia Dortmund ( Akt. Indikation:  8,26 /8,27, -3,02%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 11.11.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark


 

Bildnachweis

1. Leya Hempel und Josef Chladek verschicken den Faschings-#gabb



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner