Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FACC, Polytec und die Wahrnehmung (Christian Drastil)

14.11.2019, 1268 Zeichen

Der ATX verharrt rund um die 3200 Punkte. Am Abend besuchte uns FACC-IR-Chef Manuel Taverne im Office. Er hatte was abzuholen, nämlich den Wanderpokal für den Sieg beim Aktienturnier. Ab Jänner steht die Titelverteidigung an, da kommt das nächste Turnier.
FACC ( Akt. Indikation:  12,06 /12,19, -0,86%)

Eine Diashow "Wo die drei Wanderpokale gerade sind", haben wir auch, und zwar unter https://photaq.com/page/index/3722

Polytec 3.89% Semperit -3.03%
Mayr-Melnhof 3.71% EVN -1.58%
S Immo 1.73% DO&CO -1.42%

Freude haben wir mit Polytec, erst gestern die Aktie zu 8,72 Euro aufgestockt und gleich heute zu 9,36 wieder gegeben: 7,3 Prozent overnight sind schon fein, freilich lassen wir die Stammposition stehen, denn Polytec könnte noch deutlich höhere Kurse sehen.
Polytec ( Akt. Indikation:  9,33 /9,43, 4,22%)

Und eine Wahrnehmung: Mir ist in den vergangenen Wochen eine deutliche Zunahme an Anfragen, ob man denn nicht einen Crashkurs in Aktien haben könne, aufgefallen. Ich denke: Die Nullzinsen sind nun mitten in der Mittelschicht angekommen. Verdient hat die Mittelschicht die fehlgeleitete Zinspolitik und damit verbundene Enteignung nicht; aber man lernt, dass man selbst aktiv werden muss.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.11.)


(14.11.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


 

Bildnachweis

1. Wanderpokal für den Sieger Aktienturnier http://www.boerse-social.com/tournament Übergabe an Manuel Taverne (FACC)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wanderpokal für den Sieger Aktienturnier http://www.boerse-social.com/tournament Übergabe an Manuel Taverne (FACC)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. April (Verfall)

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Group, Verbund, Post, Research zu...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deut...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Billionen-Welt (Christian Drastil)