Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Exklusiv und nachhaltig: WINEGG stellt Neubauprojekt in Liesing fertig

16.08.2022, 2528 Zeichen
Wien (OTS) - Das Immobilienunternehmen WINEGG entwickelte in Liesing ein Wohnprojekt, das besonders durch Nachhaltigkeit und Energieeffizienz hervorsticht. Die 39 exklusiven Wohnungen in der Fabergasse 2 wurden nun erfolgreich an die Eigentümer übergeben. Der Verkauf der letzten verfügbaren Wohneinheiten ist bereits in Abwicklung.
Eine nachhaltige Bauweise und ein außergewöhnliches Urban-Gardening Konzept: Der Immobilienentwickler WINEGG realisierte ein weiteres Neubauprojekt direkt am Herbert-Mayr-Park im 23. Wiener Gemeindebezirk. Bereits in der Projektentwicklung wurde dabei vorausschauend geplant und der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. WINEGG setzt daher unter anderem auf regionale Baustoffe sowie auf eine alternative Energieversorgung mittels Wärmepumpe.
„Durch die nachhaltige Projektentwicklung schaffen wir eine langfristige Wertsteigerung und bleibende Werte für Generationen. Wir bedanken uns bei dem Bauunternehmen HANDLER, sowie bei allen Projektbeteiligten für die erfolgreiche Umsetzung dieses einzigartigen Wohnprojekts“, so Hannes Speiser, Prokurist und Leiter Neubauprojekte bei WINEGG.
Zudem wurde das Projekt bereits im vergangenen Jahr durch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft mit dem DGNB Gold-Zertifikat ausgezeichnet. Besonders hohe Erfüllungsgrade wurden dabei in den Kategorien ökonomische und sozial-funktionale Qualität, sowie Prozessqualität erreicht. Durch die unabhängige Zertifizierung wird der wertvolle Beitrag, den das Immobilienunternehmen zur Lebensraumentwicklung leistet, nochmals verdeutlicht.
Zwtl.: Exklusive Eigentumswohnungen in Liesing
Die 39 Eigentumswohnungen in der Fabergasse 2 verfügen alle über Freiflächen in Form von Loggien, Balkonen oder auch Eigengärten. Darüber hinaus steht der Hausgemeinschaft eine allgemein zugängliche Gemeinschaftsterrasse mit Hochbeeten zu Verfügung. Der Standort bietet eine ausgezeichnete Mikrolage und aufgrund der Nähe zum Bahnhof Wien Liesing eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Zwtl.: Über WINEGG
Seit über 20 Jahren ist die WINEGG als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler tätig. Das Kerngeschäft war in den Anfangsjahren das Zinshaus, doch in den letzten Jahren wurde auch das Bauträgergeschäft im Neubau forciert. Die Immobilien der WINEGG bestechen durch eine hervorragende Mikrolage, eine hochwertige Ausführung und eine nachhaltige Konzeptionierung.
Zwtl.: Bildmaterial
Die Verwendung der Bilder ist für redaktionelle Zwecke bei Nennung des Fotocredits „©Stefan Seelig“ honorarfrei.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S3/18: Mutige Valneva, hohe Ziele OMV und voestalpine und ein fürchterliches Ende


 

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Lenzing, Warimpex, S Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Polytec Group, UBM, Wolford, SBO, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Immofinanz, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Continental, Zalando, Siemens Energy, Deutsche Boerse, Infineon, Qiagen, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, RWE, Bayer, Brenntag, Vonovia SE, Daimler.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2T4E5
AT0000A26J44
AT0000A2YNS1

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Lenzing 2.11%, Rutsch der Stunde: Amag -0.33%
    #gabb #1195