22.05.2024, 631 Zeichen
Die Erste Group-Aktionär:innen stimmten auf der Hauptversammlung mit 100 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen dem Vorschlag, für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende in Höhe von 2,70 Euro pro Aktie auszuschütten, zu. Ex-Tag ist der 27. Mai, Zahltag der 29. Mai.
Es wurden auch zwei neue Kapitalvertreter:innen in den Aufsichtsrat gewählt, und zwar Caroline Kuhnert und Walter Schuster. Der Aufsichtsrat setzt sich nun (nur auf Kapitalvertreter:innen bezogen) aus insgesamt 12 Mitgliedern zusammen, sieben Frauen und fünf Männer. Der Betriebsrat hat sechs Mitglieder als Arbeitnehmervertreter:innen in den Aufsichtsrat entsandt.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 201/365: Zahlen/Fakten nach Woche 29, damit man bzgl. Wr. Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Erste Group, Campus, Haupteingang © Erste Bank / Christian Wind
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, Pierer Mobility, Porr, Frequentis, EuroTeleSites AG, Erste Group, Österreichische Post, DO&CO, Rath AG, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Addiko Bank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zumtobel, RBI, Zalando, Fresenius Medical Care, Allianz, Münchener Rück, Hannover Rück, Airbus Group, Beiersdorf, BMW.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner