Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Drei grosse Tipps aus der Säulenhalle der Wiener Börse; Börse-Loge im Rathaus (Christian Drastil)

Meinen Beitrag für den heutigen #gabb schreibe ich direkt aus der Wiener Börse, denn dort findet eben der Zertifikate Jahresauftakt 2020 statt. Das ist Tradition, das ist gut. Die Begrüssungsworte sprach Frank Weingarts, der Vorstandsvorsitzende des ZFA, gefolgt von einem Gastgeber-Hallo durch Börse-Vorstand Ludwig Nießen. Wie immer ausführlich und genial dann in der Folge Thomas Wulf, Generalsekretär der EUSIPA. Während ich diese Zeilen schreibe, spricht gerade (mit dem gewohnt guten Schmäh) Stefan Bruckbauer, Chefökonom der UniCredit.

Die Säulenhalle der Wiener Börse ist jedenfalls randvoll, wer zu spät kommt, steht hinten.



Schön für die #gabb-Leser ist, dass das ZFA ökologisch denkt und davon abgesehen hat, die Präsentationen auszudrucken. D.h.: Ich muss nicht abschreiben, sondern darf die Links zur Verfügung stellen. Hier drei grosse Konsumations-Tipps ...

Den restlichen Tag darf ich dann als einer der Beiräte des ZFA mitarbeiten, auf das Zusammensetzen und den Austausch mit Vorstand und Aufsichtsrat freue ich mich sehr. Es ist kein Geheimnis: Ich bin grosser Zertifikate-Fan, wie man auch beim Depot sehen kann.

Nun ein Blick auf das Semifinale des Aktienturniers http://www.boerse-social.com/tournament . Wir sind genau bei der Hälfte angelangt. Aktuell wären die Post und AT&S im Finale.



Abschliessend ein Anliegen:
Ball ohne Sport: Wir haben mit Daniela Kraus, Generalsekretärin des Presseclub Concordia, die Idee entwickelt, doch im Rahmen des Concordia Balls am 29. 5. im Rathaus eine Börse-Loge anzugehen (Flyer https://photaq.com/page/pic/80958 ). Idee konkret;. Wir bereiten vor Ort in Text und Bild die Coverstrecke für das Magazine mit ET Mitte Juni auf. Brainstormen wir im Ball-Outfit (für mich eine Herausforderung, das Ball-Outfit) über den Markt, bringen wir Inputs und Ideen, spielen wir diesen Ball. Die Loge bietet 16 Leuten Platz. Auch Leser sind willkommen, der Preis wird nicht schocken. Einfach per Mail an christian@boerse-social.com anfragen, vielleicht machen wir auch einen ausserbörslichen Deal mit Abos.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.01.)

(22.01.2020)

 

Bildnachweis

1. Concordia Ball 29. Mai 2020, wird ein Thema im http://www.boerse-social.com/magazine Mitte Juni 2020   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Frequentis , Warimpex , Amag , Lenzing , Porr , Addiko Bank , Uniqa , Erste Group , Andritz , AT&S , CA Immo , Immofinanz , Kapsch TrafficCom , Österreichische Post , Polytec , RBI , Rosenbauer , Wienerberger , ATX , ATX Prime , Agrana , AMS , Bawag , DO&CO , Fabasoft , FACC , Flughafen Wien , Heid AG , Hutter & Schrantz , OMV , Palfinger.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 51 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Concordia Ball 29. Mai 2020, wird ein Thema im http://www.boerse-social.com/magazine Mitte Juni 2020


 Latest Blogs

» Zum Nachdenken (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Erste Group: scribit.design malt uns die Performance von Andreas Treichl...

» ams-Lücke im deutschen Übernahmegesetz geschlossen (Christian Drastil)

» Depot bei bankdirekt.at: Barriere-Verletzung bei Andritz, Gewinnmitnahme...

» Ort des Tages: Infineon Austria Forschungsgebäude Villach (Leya Hempel)

» News zu Andritz, S&T, Addiko, dazu Research zu FACC, CA Immo und Do&Co (...

» Schwere Verluste an der Wiener Börse, ams-Lücke im dt. Übernahmegesetz g...

» Neu auf dem BSN Buchregal - Kandler - Business Angels/ Devils (Leya Hempel)

» Nathalie Tanbourgi läutet die Opening Bell für Montag

» Das könnte heute der grösste ATX-Tagesverlust der letzten 12 Monate werd...