Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







17.01.2019, 2334 Zeichen

Der Markt ist zunächst unverändert. Heute gleich nach Versand dieses #gabb liefern wir die Börse Social Magazines an ein paar Hotspots aus, das machen wir immer persönlich und sagen kurz Hallo zB bei der Wiener Börse, der OeKB, der RCB oder der Hello bank!. Indes arbeiten wir schon an der kommenden Ausgabe (erscheint dann Mitte Februar), diese wird den grossen Schwerpunkt "direct market (plus)" haben. Die übernächste Ausgabe wird dann unter dem Motto "Jubiläum" stehen, mehr sage ich noch nicht. Und die überübernächste wurde gestern fixiert. Gestern war ich nämlich zu Besuch bei unserem Börse Social Network Club Partner Puls 4.

Also: Das Bild zeigt meine Ansprechpartnerinnen Nina Kaiser und Julia Ebermann. Plan ist, dass wir auch heuer wieder beim 4Gamechangers-Festival von Puls4 einen Börseschwerpunkt setzen, diesmal viel grösser als im Vorjahr. Dazu ist der 9.4. reserviert mit Panel auf der Main Stage, Streaming, etc.. Motto: "Europe meets Asia". Und dieses Motto ist dann auch Cover und Special Strecke im Magazine. Interessenten melden sich bei mir bitte.

Aber noch einen Schritt zurück in die nahe Zukunft. Am 21.1. starten ja bekanntlich direct market und direct market plus, der mid market wird abgelöst. In das Segment mit höheren Transparenz-Anforderungen, den „direct market plus“, sollen zu Beginn acht Unternehmen kommen, vier davon sind neu an der Wiener Börse. Wir haben bei der Wiener Börse nachgefragt, ob auch ein Index auf das Segment geplant ist. Die Antwort: Ein Index sei eine "Option".

Was ich sehr gerne mag, sind die Veröffentlichungen der Wiener Börse, gestern waren im Zusammenhang mit dem direct market plus mal die Nummern 83, 84 und 85 aus 2019 relevant. Man findet das auf der Homepage der Börse.

83. Veröffentlichung:
Handelsaufnahme: Montag, den 21. Jänner 2019
DE000A0V9L94 EYEMAXX Real Estate nennwertlose Inhaber-Stammaktien 5.319.878
Marktsegment: direct market plus

84. Veröffentlichung
Handelsaufnahme: Montag, den 21. Jänner 2019
ATSTARTUP300 startup300 AG nennwertlose Inhaber-Stammaktien 1.914.583
Marktsegment: direct market plus

85. Veröffentlichung
Handelsaufnahme: Montag, den 21. Jänner 2019
AT0000A25W06 VST Building nennwertlose Inhaber-Stammaktien 508.000
Marktsegment: direct market plus

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.01.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. #gabb goboersewien



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner