Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die Niederlassungen von AIT Worldwide Logistics in Großbritannien erhalten als zugelassene Wirtschaftsbeteiligte Priorität bei der Zollabfertigung

28.10.2020
Itasca, Ill. (ots/PRNewswire) - Der weltweit führende Anbieter von Transportlogistik erhält internationales Gütesiegel für Sicherheit und Qualität der Lieferkette
Die Steuer- und Zollunion der Europäischen Kommission hat kürzlich die drei britischen AIT-Standorte - Exeter, London und Manchester - als "zugelassene Wirtschaftsbeteiligte" (Authorized Economic Operators, AEO) anerkannt und den Einrichtungen eine vorrangige Zollabfertigung gewährt.
"Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem weltweit anerkannten Gütesiegel hervorheben können, welche exzellenten Leistungen unsere britischen Standorte zeigen, und freuen uns, unseren Kunden dadurch eine noch schnellere Zollabfertigung anbieten zu können", sagte Greg Weigel, Executive Vice President von AIT.
"Das Potenzial eines harten Brexit steht im Raum und der Status von AIT als zugelassene Wirtschaftsbeteiligte wird in Großbritannien ein besonders hilfreiches Unterscheidungsmerkmal für unsere Kunden sein, da sie dadurch eine vereinfachte und effiziente Zollabwicklung und eine vorrangige Importabwicklung genießen", fügte er hinzu.
Die Akkreditierung als zugelassene Wirtschaftsbeteiligte wird finanziell stabilen, etablierten Unternehmen in Großbritannien und in der Europäischen Union verliehen, die im internationalen Handel aktiv sind und Waren verzollen müssen. Es ist ein international anerkanntes Gütesiegel für die Sicherheit und Qualität der Lieferkette.
Weigel betonte, wie aufwändig das Überprüfungsverfahren sei, bei dem u. a. belegt werden müsse, dass interne Normen und Compliance stets eingehalten werden. Darüber hinaus gibt der Status als zugelassene Wirtschaftsbeteiligte den Kunden die Gewissheit, dass die Zollkontrollverfahren ihres Spediteurs nicht nur den behördlichen Anforderungen entsprechen, sondern dass in Hinsicht auf Sicherheit der Fracht durchweg ein hoher Standard eingehalten wird.
"Wir freuen uns, dass unsere Kunden von nun an von schnelleren Durchlaufzeiten und verbesserter Zuverlässigkeit profitieren, wenn Sie über unsere britischen Standorte nach Europa und rund um die Welt Lieferungen durchführen", sagte Weigel. "Dieser Erfolg zeugt vom Engagement des britischen Teams, das die Kernwerte von AIT umsetzt, da wir besonderen Wert auf Exzellenz setzen."
Die Niederlassung von AIT in Amsterdam erhielt 2017 den Status als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter. Weitere Informationen zum Status eines zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten entnehmen Sie bitte der Website unter www.gov.uk.
Informationen zu AIT Worldwide Logistics
AIT Worldwide Logistics unterstützt das Wachstum und erweitert Unternehmen den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt, auf denen sie ihre Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und beschaffen können. Der in Chicago ansässige Marktführer für Transportmanagement setzt seit mehr als 40 Jahren auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen, die sich auf annähernd alle Branchen erstrecken, einschließlich Luft- und Raumfahrt, E-Commerce, Lebensmittel, Verwaltung, Gesundheitswesen, Biowissenschaften und Einzelhandel. Gestützt auf skalierbare, benutzerfreundliche Technologien bietet das flexible Geschäftsmodell von AIT präzise zugeschnittene Supply-Chain-Lösungen für See-, Luft- und Bodenfracht - termin- und budgetgerecht. Erfahrene Teamkollegen, die in Asien, Europa und Nordamerika an mehr als 60 Standorten tätig sind, kümmern sich im Rahmen der Full-Service-Optionen von AIT auch um Zollabfertigung, Lagerverwaltung und Handhabung von besonders zu schützenden Gütern. Erfahren Sie mehr unter www.aitworldwide.com.
Unsere Unternehmensmission
Wir bei AIT sind stets bestrebt, das in uns gesetzte Vertrauen zu bestätigen, indem wir unseren Kunden erstklassige weltweite Logistiklösungen anbieten und Engagement für unsere Mitarbeiter, Partner und Communitys zeigen.
 

Aktien auf dem Radar:Andritz, Semperit, Kapsch TrafficCom, Warimpex, Agrana, Rosenbauer, Athos Immobilien, Addiko Bank, Mayr-Melnhof, Wienerberger, Strabag, OMV, FACC, AT&S, Cleen Energy, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, RBI, SBO, SW Umwelttechnik.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER