Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die Acteev-Technologie von Ascend Performance Materials wird bei den Outdoor Retailer Innovation Awards ausgezeichnet

23.01.2021
Houston (ots/PRNewswire) - Die Auszeichnungen würdigen neue und bahnbrechende Technologien, die in Winterbekleidung, Outdoor- und Sportprodukten und Materialien eingesetzt werden
Ascend Performance Materials' Acteev Protect(TM) antimikrobielle geruchshemmende Stofftechnologie wurde bei den Outdoor Retailer Innovation Awards 2021 als Gewinner ausgezeichnet. Die Auszeichnungen würdigen neue und bahnbrechende Technologien, die in Winterbekleidung, Outdoor- und Sportprodukten und Materialien eingesetzt werden.
Acteev Protect wurde aus einer Rekordzahl von Einreichungen für seine Leistung in vier Kriterien ausgewählt - Spark, Desire, Function und Impact.
Nikki Huffman, Principal Business Development Leader für Acteev(TM), nahm die Auszeichnung bei einer virtuellen Zeremonie während der Outdoor Retailer Winter Online Messe entgegen.
"Wir fühlen uns geehrt, in der Gesellschaft so vieler talentierter Innovatoren zu sein", sagte Huffman. "Wir stellen uns eine Acteev-Welt vor, in der Ascend mit anderen Herstellern und Innovatoren zusammenarbeitet, um Produkte zu entwickeln, die von Bettlaken und Kissenbezügen über OP-Kleidung und Krankenhauskittel bis hin zu Athleisure Wear und Socken, Badebekleidung und Intimbekleidung reichen."
Die Acteev-Technologie bettet Zink-Ionen in ein Polymer ein, um lang anhaltende antimikrobielle Eigenschaften zu erzeugen. Das Ergebnis ist ein Gewebe, das geruchsverursachende Bakterien und Pilze abtötet. Acteev-Garne und -Gewebe sind abriebfest, weich und langlebig. Und weil die Zink-Ionen während des Polymerisationsprozesses eingebettet werden, behalten mit Acteev hergestellte Strick- und Webartikel ihre antimikrobielle Wirksamkeit für bis zu 50 Waschgänge.
Tests an Strickwaren, die an der Universität Cambridge durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass die Acteev-Technologie SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, mit einer Wirksamkeit von 99,9 % bei Kontakt inaktiviert. Ascend arbeitet mit Regierungsbehörden zusammen, um die entsprechenden behördlichen Genehmigungen zu erhalten, um bestimmte Behauptungen in den USA aufzustellen.
Die Produktverfügbarkeit ist unter acteev.com und @acteevbyascend auf Instagram, Twitter und Facebook zu finden.
Informationen zu Ascend Performance Materials
Ascend Performance Materials stellt Hochleistungsmaterialien für alltägliche Gebrauchsgüter und neue Technologien her. Unser Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Lebensqualität und der Anregung einer besseren Zukunft durch Innovationen. Wir sind ein vollständig integrierter Anbieter von Materiallösungen mit acht globalen Produktionsstätten in den USA, Europa und China. Unser Sitz befindet sich in Houston, Texas, und wir betreiben regionale Niederlassungen in Shanghai, Brüssel und Detroit. Unsere 2.600 Mitarbeiter stellen weltweit Kunststoffe, Gewebe, Fasern und Chemikalien her, die zur Herstellung sichererer Fahrzeuge, saubererer Energie, besserer medizinischer Geräte, intelligenterer Haushaltsgeräte und langlebigerer Bekleidung und Konsumgüter verwendet werden. Wir setzen uns für Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden und unserer Gemeinden ein.
Erfahren Sie mehr über Ascend auf www.ascendmaterials.com.
Informationen zu Acteev: acteev.com
Acteev disclaimer
 

Aktien auf dem Radar:Zumtobel, CA Immo, Erste Group, Warimpex, Addiko Bank, UBM, Cleen Energy, Polytec Group, VIG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, FACC, Marinomed Biotech, Frequentis, voestalpine, OMV, AMS, Lenzing, RBI, Verbund, Wolford, Rosenbauer, RHI Magnesita, Agrana, Oberbank AG Stamm, EVN, Österreichische Post.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER