Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Covid Charttechnik: Die Interpretation von Robert Schittler (Christian Drastil)

Zu den Charts, bei denen wirklich jeder hofft, dass sie wieder fallen. Zum einen sind das die Arbeitslosenzahlen, zum anderen natürlich - noch viel wichtiger, so arg das klingt - die Infektionen bei Covid-19. Wir schauen uns das ja seit ein paar Tagen für Österreich gesamt und die Bundesländer unter https://www.boerse-social.com/covid19 an.

Im Beitrag von gestern meinte ich, dass die Neuansteckungen im 20-Tage-Durchschnitt lägen, also schon weit höher gewesen sind.

Zu diesem Chartbeitrag hatte ich Robert Schittler, Österreichs wohl bekanntesten Charttechniker, via Facebook um ein paar Worte gebeten. Robert antwortete: "Also, 600 ist durch, die Bid-/Ask-Balance bei 800 hat im Rebound gehalten, somit klar bearishes Bild. Der 20-Tages Schnitt mag v Bedeutung sein, das kann man aber noch nicht wissen, zumindest hat der laufende Drop an Momentum verloren immerhin, folglich unklares Bild.
Fazit: Short Neuansteckungen ab 420 mit Stop bei 820 (letzter Peak an der Bid-/Ask-Balance. Geht nur per Derivat mit Hebel, weil Chance-/Risiko so nicht ideal, oder mit engerem Stop bei ca 725".

(02.04.2020)

 

Bildnachweis

1. Covid Neuansteckungen Österreich: Der gleitende Durchschnitt 5 Tage (rot) fällt nun seit Tagen, auch der blaue gleitende Durchschnitt 10 Tage könnte dies bald tun und der 20er ist heute berührt



Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Österreichische Post, DO&CO, Warimpex, Amag, Kapsch TrafficCom, AMS, FACC, Frequentis, Lenzing, Telekom Austria, Siemens, E.ON .


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Covid Neuansteckungen Österreich: Der gleitende Durchschnitt 5 Tage (rot) fällt nun seit Tagen, auch der blaue gleitende Durchschnitt 10 Tage könnte dies bald tun und der 20er ist heute berührt


 Latest Blogs

» Neues Video Sporttagebuch: Viele Stories - ein Sportsamstag (fast) wie f...

» Neues Video Sporttagebuch: Sky Abos für Rapidler, eine lange Abfahrt, al...

» Schneller Zehner knapp vor dem Ende wegen Regen gestoppt (Christian Dras...

» BSN Spitout AUT: UBM dreht nach davor 5 Tagen im Plus

» Covid Charttechnik 22.5.: Die Neuansteckungen pendeln sich auf niedrigem...

» Ein 16er mit neuen LG Wien Shirt, Brandruine, Vogel und Kapperlgirl (Chr...

» Zahlen von Uniqa, Analysen zu RBI, Erste Group, Bawag, Flughafen, Post, ...

» Telekom Austria mit kommentierter Präsentation in der Austrian Visual Wo...

» Ort des Tages: CSL Behring Österreich Headquarter (Leya Hempel)

» HVB Stay Low Optionsschein auf den DAX als Variante (Zertifikate-Watchli...