Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





CA Immo ad Rumänien - "Gehen mit einem offenen Ergebnis in diesen Bewertungsprozess"

25.11.2021, 2061 Zeichen

Die CA Immo hat wie berichtet mitgeteilt, ihr Rumänien-Portfolio auf den Prüfstand zu stellen. Eine Evaluierung aller strategischen Optionen für den Kernmarkt Rumänien, einschließlich eines potenziellen Verkaufs des gesamten Portfolios, sei beschlossen worden. In den vergangenen Jahren habe man das rumänische Portfolio zu einem Class-A-Büroportfolio in zentralen Bukarester Lagen mit hoher Standort- und Gebäudequalität ausgebaut und fokussiert. Mit der Fertigstellung des Entwicklungsprojekts Orhideea Towers und dem Erwerb des Campus 6.1 sei das Portfolio 2018 um zwei hochwertige Landmark-Projekte in einer der attraktivsten Mikrolagen im Zentrum von Bukarest erweitert worden, erklärt die Gesellschaft gegenüber Börse Social. "Wir sind - wie auf allen unseren Märkten - offen für alle Arten von Möglichkeiten und evaluieren unsere Portfoliostrategie kontinuierlich. In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, eine Konsultationsphase einzuleiten, um die langfristigen Perspektiven des rumänischen Portfolios auch im Hinblick auf unser strategisches Kapitalrotationsprogramm zu bewerten. Wir gehen mit einem offenen Ergebnis in diesen Bewertungsprozess", so Unternehmenssprecherin Susanne Steinböck.

Als mögliche Interessenten für die rumänischen Immobilien der CA Immo kommen einem sowohl Immofinanz als auch S Immo, die beide in Rumänien ein Portfolio besitzen, in den Sinn. Aktuell gebe es aber keine Informationen zu Lage, Gebäudeinfrastruktur, Alter und Mieterstruktur der Objekte, um einschätzen zu können, ob diese den Portfoliokriterien entsprechen, heißt es etwa aus der Immofinanz. Und auch bei der S Immo werden zur Zeit zwar einige Investitionsmöglichkeiten in CEE geprüft, aber "das CA Immo Portfolio in Rumänien ist aktuell nicht darunter", sagt uns Sprecherin Elisabeth Wagerer.

Eine weitere Gesellschaft, die als Interessent in Frage kommen könnte, ist die in Luxemburg ansässige CPI Property Group. Die Gesellschaft hat sich erst frisches Kapital, mitunter auch vom US-Fonds Apollo, geholt, und besitzt ebenfalls bereits Objekte in Rumänien.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)


 

Bildnachweis

1. Erinnerung, erinnern, notieren, Notiz, merken, aufschreiben, schreiben (Bild: Pixabay/slightly_different https://pixabay.com/de/stift-papier-karos-textur-2211444/ )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Erinnerung, erinnern, notieren, Notiz, merken, aufschreiben, schreiben (Bild: Pixabay/slightly_different https://pixabay.com/de/stift-papier-karos-textur-2211444/ )