Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







09.04.2020, 2733 Zeichen

In Kooperation mit http://www.businessinsider.de , einem Medium des Springer Verlags. Siehe auch http://www.finanzen.at .

9.04. 17:53: Gericht kippt Osterreiseverbot für Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns
Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns dürfen nun doch über Ostern Tagesausflüge zu den Ostseeinseln machen. Das entschied ein Gericht am Donnerstagabend.
>> Artikel lesen


9.04. 17:18: Trotz Rekord-Umsätzen: Wir sind kein Gewinner der Corona-Krise, sagt der Chef von Aldi Nord
Der Aldi-Nord-Chef bestätigt, dass der Discounter mehr Umsatz macht und schloss außerdem Liefer-Engpässen für Obst- und Gemüse aus.
>> Artikel lesen


9.04. 16:41: Umsatz mit E-Autos droht 2020 um nahezu die Hälfte einzubrechen
Auch die E-Auto-Branche wird unter der Corona-Krise leiden. Die drohende Rezession wird viele Kunden davon abhalten, sich ein neues E-Auto zuzulegen.
>> Artikel lesen


9.04. 15:47: Begehrte Produkte sind bei Amazon inzwischen oft deutlich teurer als noch vor einem Monat
Durch die Corona-Krise werden bestimmte Produkte gerade besonders oft gekauft. Auf Amazon steigen deshalb mitunter die Preise spürbar.
>> Artikel lesen


9.04. 15:40: US-Notenbank stockt Hilfspaket massiv auf, um Corona-Folgen abzumildern
Die US-Notenbank Federal Researve beschließt im Kampf gegen die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie die Erhöhung des Hilfspaketes um 2,1 Billionen Euro.
>> Artikel lesen


9.04. 15:11: Corona-Exit kommt nicht für alle Branchen zum gleichen Zeitpunkt, sagen Wissenschaftler – Gastronomie, Tourismus und Kultur stehen am Schluss
Das Institut für Mittelstandsforschung erklärt in einem Hintergrundpapier, welche Wirtschaftszweige ihre Arbeit als erstes wieder hochfahren sollten.
>> Artikel lesen


9.04. 13:56: Zalando verkündet Mitarbeitern 350-Millionen-Sparpaket, um Entlassungen zu vermeiden
Der Vorstand werde auf 25 Prozent seiner Vergütung verzichten, die zweite Managementstufe auf 15 Prozent.
>> Artikel lesen


9.04. 10:07: Roboter „Pepper“ erinnert Kunden in einem Edeka-Supermarkt an die Corona-Regeln
Ein kleiner Roboter mit großen Kulleraugen erinnert an die Verhaltensregeln in der Corona-Pandemie. Die Kunden des Supermarktes in Ahrensburg sind fasziniert.
>> Artikel lesen


9.04. 09:24: „Temporäre Krise“: Warum die Corona-Schäden für den Finanzmarkt weniger gravierend sein könnten als gedacht
Ein Finanzmarktexperte sieht in der Corona-Krise eine "temporäre Krise". Daher wird das Jahr 2020 zwar schwierig, doch die Wirtschaft werde sich erholen.
>> Artikel lesen


9.04. 08:24: Rasantes Wachstum: Disney Plus verbucht 50 Millionen Bezahlabos — und rückt näher an Netflix heran
Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb großen Kundenzustrom erhalten.
>> Artikel lesen

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Zalando - https://de.depositphotos.com/210932020/stock-photo-berlin-g... -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner