Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







09.04.2020

In Kooperation mit http://www.businessinsider.de , einem Medium des Springer Verlags. Siehe auch http://www.finanzen.at .

9.04. 17:53: Gericht kippt Osterreiseverbot für Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns
Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns dürfen nun doch über Ostern Tagesausflüge zu den Ostseeinseln machen. Das entschied ein Gericht am Donnerstagabend.
>> Artikel lesen


9.04. 17:18: Trotz Rekord-Umsätzen: Wir sind kein Gewinner der Corona-Krise, sagt der Chef von Aldi Nord
Der Aldi-Nord-Chef bestätigt, dass der Discounter mehr Umsatz macht und schloss außerdem Liefer-Engpässen für Obst- und Gemüse aus.
>> Artikel lesen


9.04. 16:41: Umsatz mit E-Autos droht 2020 um nahezu die Hälfte einzubrechen
Auch die E-Auto-Branche wird unter der Corona-Krise leiden. Die drohende Rezession wird viele Kunden davon abhalten, sich ein neues E-Auto zuzulegen.
>> Artikel lesen


9.04. 15:47: Begehrte Produkte sind bei Amazon inzwischen oft deutlich teurer als noch vor einem Monat
Durch die Corona-Krise werden bestimmte Produkte gerade besonders oft gekauft. Auf Amazon steigen deshalb mitunter die Preise spürbar.
>> Artikel lesen


9.04. 15:40: US-Notenbank stockt Hilfspaket massiv auf, um Corona-Folgen abzumildern
Die US-Notenbank Federal Researve beschließt im Kampf gegen die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie die Erhöhung des Hilfspaketes um 2,1 Billionen Euro.
>> Artikel lesen


9.04. 15:11: Corona-Exit kommt nicht für alle Branchen zum gleichen Zeitpunkt, sagen Wissenschaftler – Gastronomie, Tourismus und Kultur stehen am Schluss
Das Institut für Mittelstandsforschung erklärt in einem Hintergrundpapier, welche Wirtschaftszweige ihre Arbeit als erstes wieder hochfahren sollten.
>> Artikel lesen


9.04. 13:56: Zalando verkündet Mitarbeitern 350-Millionen-Sparpaket, um Entlassungen zu vermeiden
Der Vorstand werde auf 25 Prozent seiner Vergütung verzichten, die zweite Managementstufe auf 15 Prozent.
>> Artikel lesen


9.04. 10:07: Roboter „Pepper“ erinnert Kunden in einem Edeka-Supermarkt an die Corona-Regeln
Ein kleiner Roboter mit großen Kulleraugen erinnert an die Verhaltensregeln in der Corona-Pandemie. Die Kunden des Supermarktes in Ahrensburg sind fasziniert.
>> Artikel lesen


9.04. 09:24: „Temporäre Krise“: Warum die Corona-Schäden für den Finanzmarkt weniger gravierend sein könnten als gedacht
Ein Finanzmarktexperte sieht in der Corona-Krise eine "temporäre Krise". Daher wird das Jahr 2020 zwar schwierig, doch die Wirtschaft werde sich erholen.
>> Artikel lesen


9.04. 08:24: Rasantes Wachstum: Disney Plus verbucht 50 Millionen Bezahlabos — und rückt näher an Netflix heran
Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb großen Kundenzustrom erhalten.
>> Artikel lesen

 


 

Bildnachweis

1. Zalando - https://de.depositphotos.com/210932020/stock-photo-berlin-g... -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Österreichische Post, DO&CO, Warimpex, Amag, Kapsch TrafficCom, AMS, FACC, Frequentis, Lenzing, Telekom Austria, Siemens, E.ON .


Random Partner

KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner