Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.11.2020, 2671 Zeichen

26.11. 16:56: Kanzlerin will europaweiten Wintersport-Lockdown: Studie warnt vor Milliarden-Verlusten für Unternehmen im deutschen Alpenraum
Die Bundeskanzlerin will keinen Ski-Tourismus in Europa in diesem Winter. Doch einer Schätzung zufolge könnte das Milliarden kosten.
>> Artikel lesen


26.11. 15:41: Ab sofort zahlt der Bund für Lockdown-Betriebe hohe Zuschüsse: So kommt ihr an das Geld
Der Bund will bis zu 15 Milliarden Euro für die Novemberhilfen von Unternehmen ausgeben. Business Insider beantwortet die wichtigsten Fragen.
>> Artikel lesen


26.11. 15:22: Daimler-Vorstand droht der Belegschaft: Warum der Streit um das Stammwerk in Untertürkheim jetzt zu eskalieren droht
Daimler-Betriebsrat geht auf die Barrikaden, organisiert bundesweite "Solidaritätsaktionen". Daimler hält dagegen und kontert mit Drohungen.
>> Artikel lesen


26.11. 15:14: Bund will nicht, Länder schon: Politik-Wirrwarr um Hotel-Übernachtungen für Familienbesuche an Weihnachten
Dürfen Hotels an Weihnachten Zimmer für Familienbesuche vermieten? Diese Frage sorgt für Zündstoff zwischen Bund und Ländern.
>> Artikel lesen


26.11. 14:36: Green Friday statt Black Friday: Wie ihr nachhaltig shoppen und dabei auch noch sparen könnt
Ende November versuchen Händler, sich am Black Friday mit Rabatten zu unterbieten. So wird der Tag zu einem Green Friday.
>> Artikel lesen


26.11. 13:13: Neue Corona-Regeln für den Handel: Verband rechnet nun mit riskanten Warteschlangen vor Geschäften
Bund und Länder verschärfen die Einlassbeschränkungen für Geschäfte ab 800 Quadratmetern Fläche. Das stößt auf schwere Kritik.
>> Artikel lesen


26.11. 12:19: Diego Maradona war einer der reichsten Fußballer der Welt — aber sein derzeitiges Vermögen wird auf nur 100.000 Dollar geschätzt
Maradona lebte das Leben eines Millionärs, schuldete jedoch zeitgleich der italienischen Staatskasse Millionen Dollar an unbezahlten Steuern.
>> Artikel lesen


26.11. 11:57: Black Friday 2020: Das sind die besten Fernseher-Angebote
Am Black Friday 2020 sind zahlreiche Fernseher im Angebot. Welche Deals ihr nicht verpassen solltet? Das sind die besten TV-Schnäppchen.
>> Artikel lesen


26.11. 10:30: Tesla-Rückruf wegen gefährlicher Defekte: Lockere Lenkräder im Model Y und abfallende Dach-Leisten im Model X
Elon Musk hat auf Twitter ein kommendes Update angekündigt, welches noch in diesem Jahr – pünktlich zu den Feiertagen – erscheinen soll.
>> Artikel lesen


26.11. 10:00: Neuer Drogenbericht: Jugendliche kiffen mehr, doch die Corona-Pandemie könnte noch eine andere Sucht bestärken
Keine Droge ist bei Jugendlichen so sehr ein Thema wie Cannabis, heißt es im Drogen- und Suchtbericht 2020. Doch es droht eine neue Sucht.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


 

Bildnachweis

1. Großglockner, Berg, Alpen, Hochalpenstraße, hinauf, Serpentinen, winden, aufwärts, top, http://www.shutterstock.com/de/pic-208999093/stock-photo-austrian-alps-excursion-to-the-picturesque-panoramic-way-grossgloknershtrasse-sunny-day-in-early.html , (© teilweise www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner