Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.02.2021

26.02. 15:04: Tourismusbranche in der Krise: DER Reisebüro schließt etliche Filialen und baut Stellen ab, bei Tui droht das Gleiche
Die Corona-Pandemie fehlt den Reisebüros die Kundschaft. DER zieht nun Konsequenzen und schließt 50 Filialen.
>> Artikel lesen


26.02. 14:49: Commerzbank plant mit höherem Negativzins und will unprofitablen Firmenkunden kündigen
Die Commerzbank plant im Firmenkundensegment, unprofitable Geschäftsbeziehungen zu kündigen und Negativzinsen stärker weiterzugeben.
>> Artikel lesen


26.02. 14:09: Gleiche Regeln für alle, Schnelltests und Öffnung der Gastronomie im Freien: Das fordert die Wirtschaft vom Corona-Gipfel
Beim Wirtschaftsgipfel hatten 40 Wirtschaftsverbände über eine Öffnung diskutiert. Ihre Forderungen gingen nun vor der MPK an die Länder.
>> Artikel lesen


26.02. 13:23: Exklusiv: Bodendienstleister Swissport prüft für Münchener Tochter Swissport Losch die Option eines Insolvenzverfahrens
Swissport, der größte Flughafendienstleister der Welt, will sein Münchner Tochterunternehmen Swissport Losch wohl in die Insolvenz schicken.
>> Artikel lesen


26.02. 13:11: Wie Theo Waigel den guten Ruf von EY nach dem Wirecard-Skandal retten soll
EY hat eine unabhängige Expertenkommission berufen, um den Wirecard-Fall aufzuarbeiten – mit dem ehemaligen Finanzminister als Vorsitzendem.
>> Artikel lesen


26.02. 12:39: Regierung drückt bei digitalem Impfpass aufs Tempo: Telekom, Microsoft und Startups sollen nächste Woche Lösung anbieten
Die Bundesregierung drückt aufs Tempo: Bis kommende Woche sollen einige Firmen, darunter die Telekom, Lösungen für den Impfpass anbieten.
>> Artikel lesen


26.02. 10:01: Regierung prüft eine Corona-Testpflicht in allen Unternehmen mit mehr als 18 Mitarbeitern
Die Arbeitgeber müssten dann auch für die Kosten aufkommen. Kleinere Unternehmen sollen von dieser Regeln allerdings ausgenommen sein.
>> Artikel lesen


26.02. 10:01: Zu viel Kritik am Unternehmen: McKinsey Global Partner Sneader muss überraschend Chefposten räumen
Der Schotte wurde nach nur einer Amtszeit abgewählt, was als ungewöhnlich gilt. Unter seiner Führung stand das Unternehmen in der Kritik.
>> Artikel lesen


26.02. 08:36: Die Deutsche Telekom hat 2020 erstmals mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz gemacht
Erstmals in der Konzernhistorie hat das Unternehmen einen dreistelligen Milliardenumsatz verzeichnet. Corona war dabei gleichzeitig Fluch und Segen.
>> Artikel lesen


26.02. 08:06: So viele Aktionäre wie seit 20 Jahren nicht mehr: die Deutschen entdecken die Börse wieder
Eine Studie des Deutschen Aktieninstituts zeigt, dass 2020 deutlich mehr Menschen in Deutschland ihr Geld in Aktien investiert haben als 2019.
>> Artikel lesen

 


 

Bildnachweis

1. Wirecard , (© https://depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Zumtobel, Rosenbauer, FACC, Marinomed Biotech, Kapsch TrafficCom, voestalpine, Verbund, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, OMV, AB Effectenbeteiligungen , Cleen Energy, startup300, SBO, Amag, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Bawag, CA Immo, RBI, Semperit, S Immo, UBM, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner