Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







04.08.2020, 2801 Zeichen

4.08. 16:48: Die deutsche Autobranche streitet über Sinn und Unsinn von Wasserstoff – und droht, den Anschluss zu verlieren
In einigen asiatischen Ländern forscht man bereits mit Hochdruck an der Wasserstofftechnologie und entsprechenden Autos. In Deutschland ist man da noch skeptisch.
>> Artikel lesen


4.08. 16:23: „Unglücklich“, „verwirrt“, „wertlos“: Bill Gates rechnet mit Trumps Corona-Politik ab und verrät, auf welchen drei Medikamenten seine Hoffnungen ruhen
Im Interview spricht Mäzen Bill Gates über den Kampf gegen Corona. Mit der Antwort der USA auf den Corona-Ausbruch ist er sehr unzufrieden.
>> Artikel lesen


4.08. 16:12: Wie viel Arbeitnehmer in Deutschland im Durchschnitt verdienen – und welche Jobs die höchsten Gehälter bieten
Wie viel Geld ihr in eurem Job verdient, hängt nicht nur an eurer Ausbildung, sondern auch an der Branche, in der ihr arbeitet.
>> Artikel lesen


4.08. 15:51: In Deutschland sinkt die Zahl der offenen Stellen um eine halbe Million — aber nicht, weil sie besetzt sind
Die Arbeitslosenzahl steigt, die offenen Stellen sinken. Demnach gibt es für drei Arbeitssuchende nur noch einen freien Platz.
>> Artikel lesen


4.08. 15:07: Gehälter der Big 4 enthüllt: So viel verdienen US-Mitarbeiter von Deloitte, KPMG, EY und PwC
Im vergangenen Jahr beschäftigten die sogenannten Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weit über eine Million Menschen.
>> Artikel lesen


4.08. 14:24: „Schleichende Enteignung“ und Negativzinsen: Immer mehr Kunden sind bereit, ihre Bank zu wechseln
Weil immer mehr Banken Negativzinsen auch für Private erheben, sind Bankkunden zunehmend bereit, das Kreditinstitut zu wechseln. Auch niedrige Zinsen werden zum Problem.
>> Artikel lesen


4.08. 11:03: „Cum-Ex“-Geschäfte: Razzia beim Bankenverband in Frankfurt und Berlin
Die Polizei durchsucht seit Dienstagmorgen im Zusammenhang mit sogenannten Cum-Ex-Verfahren Büros des Bankenverbands in Berlin und Frankfurt. Das sagte ein Verbandssprecher auf Anfrage am Dienstagvormittag. Zuvor hatt...
>> Artikel lesen


4.08. 10:59: Laut US-Marktforschern: Das sind die 10 meistverkauften Sneaker des Jahres
Das US-Marktforschungsunternehmen NPD hat eine Liste mit den meistverkauften Sneakern 2020 veröffentlicht. Darunter sind hauptsächlich Modelle von Nike.
>> Artikel lesen


4.08. 10:53: 121 von 138 Spielen: DAZN sichert sich die meisten TV-Rechte an der Champions League
Die Champions League wandert ins Internet. Der Streamingdienst DAZN sichert sich von 2021/22 an das umfangreichste TV-Paket an der Königsklasse.
>> Artikel lesen


4.08. 10:23: Die „Königin der Lüfte“ dankt ab: 9 unglaubliche Fakten aus der Geschichte der Boeing 747
Die "Königin der Lüfte" dankt ab und hat eine spannende Geschichte hinter sich. Von Rekorden bis Tragödien: Neun unglaubliche Fakten rund um die Boeing 747.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. Bank, Gebäude, http://www.shutterstock.com/de/pic-157615589/stock-photo-bank-sign-on-the-modern-building-close-up.html   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner