Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







05.08.2020, 2903 Zeichen

5.08. 16:37: Tesla-Chef Elon Musk denkt darüber nach, eine neue Version des Cybertruck speziell für Europa zu entwickeln
Die bisherige Version des Cybertrucks ist vor allem für den nordamerikanischen Markt gedacht, wie Tesla-Chef Elon Musk erklärt. Für europäische Verhältnisse ist der E-Pickup schlicht zu groß.
>> Artikel lesen


5.08. 16:12: Wie viel ist ein gebrauchtes E-Auto wert? Startup entwickelt Technologie, mit der sich der Zustand von Batterien prüfen lässt
Twaice bietet eine Software an, die anhand eines digitalen Zwillings den Gesamtzustand einer Batterie evaluiert und ihre Lebensdauer verlängern kann.
>> Artikel lesen


5.08. 15:18: „Das ist geschäftsverhindernd“: In Deutschland werden zwar wieder mehr neue Autos zugelassen, aber die langen Wartezeiten ärgern die Autohändler
Auch wenn die Neuzulassungen für Autos wieder zunehmen, hat es die Branche noch immer schwer. Wer ein neues Auto kauft muss mitunter mehrere Wochen warten, bis er es fahren kann.
>> Artikel lesen


5.08. 14:53: Auswirkungen der Corona-Krise: MediaMarkt und Saturn wollen 4000 Stellen streichen
Schon vor der Corona-Krise waren Media Markt und Saturn in Schwierigkeiten. Jetzt sollen Arbeitsplätze wegfallen, um den Konzern zu retten.
>> Artikel lesen


5.08. 14:47: Milliardär Richard Branson plant neuen Überschalljet und arbeitet dafür auch mit der NASA zusammen – so soll er aussehen
Virgin Galactic, das von Richard Branson gegründete Weltraumtourismusunternehmen, möchte auch Hochgeschwindigkeitsreisen für Passagiere anbieten.
>> Artikel lesen


5.08. 14:21: Wirtschaftsminister Altmaier: „Haben beim Klimaschutz Fehler gemacht und zu spät gehandelt“
Der Wirtschaftsminister sieht Nachholbedarf bei der Energiewende. Jetzt soll gerade die energieintensive Stahlindustrie zum Paradebeispiel werden.
>> Artikel lesen


5.08. 13:03: Neuer Streaming-Anbieter „Sooner“ spezialisiert sich auf Filme und Serien aus Europa
Der neue Streaming-Anbieter Sooner bietet europäische Filme und Serien abseits des Mainstream. Eine Nische, die Netflix und Co. bisher kaum bedienen.
>> Artikel lesen


5.08. 10:54: Google will Fitbit kaufen, aber die EU-Kommission fürchtet zu viel Macht durch noch mehr Daten – und leitet eine Prüfung ein
Die EU-Kommission hat eine Prüfung des Fitbit-Deals eingeleitet, den Google seit vergangenen Herbst anstrebt. Der Tech-Gigant will den Fitnessuhren-Hersteller kaufen.
>> Artikel lesen


5.08. 07:24: Negativzinsen und Gebühren: Immer mehr Kunden sind bereit, ihre Bank zu wechseln
Weil Banken Negativzinsen erheben, sind Bankkunden zunehmend bereit, das Kreditinstitut zu wechseln. Auch niedrige Zinsen werden zum Problem.
>> Artikel lesen


5.08. 07:20: Gehaltsvergleich: So viel verdienen Arbeitnehmer im Durchschnitt — und diese Jobs bieten die höchsten Gehälter
Wie viel Geld ihr in eurem Job verdient, hängt nicht nur an eurer Ausbildung, sondern auch an der Branche, in der ihr arbeitet.
>> Artikel lesen

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Bank, Vertrag, unterschreiben, http://www.shutterstock.com/de/pic-136826309/stock-photo-businessman-is-signing-a-contract-business-contract-details.html   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner