Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.01.2021, 2482 Zeichen

25.01. 15:50: Pimkie-Insolvenz: Mode-Discounter schließt fast die Hälfte der deutschen Filialen und entlässt 150 Mitarbeiter
Bereits seit Jahren steckt der Mode-Discounter Pimkie in der Krise, weil die junge Zielgruppe in die Onlineshops abwandert.
>> Artikel lesen


25.01. 15:43: Home Office steigert Absatz bei Druckern und PCs – jetzt werden sie knapp
Viele Händler waren auf die hohe Nachfrage bei Druckern und Computern nicht vorbereitet, jetzt sind die Lager leer.
>> Artikel lesen


25.01. 12:26: Deutsche wollen mehr Kontrolle über ihre Daten — und würden dafür auch bezahlen
Mehrheit der Deutschen hat Sicherheitsbedenken gegenüber der Corona-Warn-App und Tech-Unternehmen. Sie würden für mehr Datenschutz bezahlen.
>> Artikel lesen


25.01. 11:22: Umfrage: Deutsche Konzernchefs hinken bei Social Media hinterher und verpassen damit Chancen
Im Vergleich zu anderen Ländern hinken deutsche CEOs bei der Nutzung sozialer Medien hinterher. In der Pandemie könnte das ein Nachteil sein.
>> Artikel lesen


25.01. 06:47: Neue Hype-App: Clubhouse soll es bald auch für Android geben
Bisher gibt es die Audio-Platform nur für iPhone-Nutzer. Dass soll sich bald ändern. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.
>> Artikel lesen


25.01. 06:35: Verstecke Gebühren: Diese Banken verlangen jetzt bis zu 75 Cent, wenn ihr mit der Karte zahlt
Hunderte Sparkassen und Volksbanken in Deutschland erheben eine Gebühr für die Zahlung mit Giro- oder Kreditkarte.
>> Artikel lesen


25.01. 06:34: Dieses Unternehmen macht eure Ikea-Küche mithilfe eines Tricks zum Design-Objekt – und bekommt dafür Millionen
Den Trend Ikea-Hacking entdecken immer mehr Unternehmen als Geschäftsidee - wie Reform CPH, die mit Designer-Küchenfronten Erfolge feiern.
>> Artikel lesen


25.01. 06:32: Einer der ersten 100 Tesla Roadster wurde gerade versteigert — so sieht er von Innen aus
Einer der ersten 100 Tesla Roadster wurde gerade für stolze 182.000 Dollar versteigert. Hier sind die fotos von der Auktion.
>> Artikel lesen


25.01. 06:30: Das rät ein Finanzplaner seinen Kunden, die mehr Geld angespart haben, als erwartet
Ein Finanzplaner erklärt, wie ihr das Geld, das ihr während der Pandemie sparen konntet, am besten einsetzt, um ein Vermögen aufzubauen.
>> Artikel lesen


25.01. 06:28: Steuerrazzia bei Bauhaus: Die geheimnisvolle Familie hinter der Baumarkt-Kette und ihr mysteriöses Firmengeflecht
Der verstorbene Bauhaus-Gründer hat ein undurchsichtiges Firmengeflecht in der Schweiz und in Luxemburg aufgebaut.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. Deal, Unterschrift - http://www.shutterstock.com/de/pic-156148373/stock-photo-businesswoman-sitting-at-office-desk-signing-a-contract-with-shallow-focus-on-signature.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner