Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







03.03.2021

3.03. 15:31: Fotos aus einer türkischen Abwrackwerft zeigen, wie die Kreuzfahrtindustrie nach jahrelangem Geldregen in eine tiefe Krise gerät
Die Kreuzfahrt-Branche ist hart von der Corona-Krise getroffen und muss die teuren Schiffe verschrotten. Ein Blick ins türkische Izmir.
>> Artikel lesen


3.03. 15:13: Logistik-Experten erwarten, dass der globale Handel zugunsten schneller, lokaler und dezentraler Liefersysteme schrumpft
Corona, Umwelt, Regulierung und veränderte Erwartungen der Verbraucher führen nach Ansicht von Logistik-Experten zu mehr lokalen Lieferketten
>> Artikel lesen


3.03. 13:17: Elon Musk möchte eine SpaceX-Stadt namens „Starbase“ in Texas gründen
Der SpaceX-Gründer plant eine eigene Stadt namens "Starbase" um den Weltraumbahnhof des Raumfahrtunternehmens im US-Bundesstaat Texas.
>> Artikel lesen


3.03. 13:13: Der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt bringt die autonome Fahrtechnik Lidar auf den Markt und zeigt Elon Musk, dass er sich irrt
Der Selfmade-Milliardär Austin Russell bringt Lidar-Sensoren auf den Markt. Elon Musk hatte die Laser-Technologie einst stark kritisiert.
>> Artikel lesen


3.03. 12:27: Audi wirbt Verkaufschef bei Škoda ab: Stefan N. Quary wechselt im Mai für einen Top-Job von Volumen- zu Premiummarke
Im Team von Audi-Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann wird Quary auch das deutsche Produktmarketing verantworten.
>> Artikel lesen


3.03. 11:01: Debakel um ungenutzte AstraZeneca-Dosen: Erster Großkonzern bietet an, Impfstoff für Mitarbeiter zu kaufen
Millionen AstraZeneca-Dosen sind derzeit ungenutzt. Klaus Josef Lutz, Baywa-Chef, würde den Impfstoff gern für seine Mitarbeiter kaufen.
>> Artikel lesen


3.03. 10:22: Das ist das vertrauliche 10-Seiten-Papier, über das Bund und Länder auf dem Corona-Gipfel beraten
Bund und Länder beraten am Mittwoch über den Lockdown und mögliche Öffnungsschritte. Das ist der geheime 10-Seiten-Plan, um den es geht.
>> Artikel lesen


3.03. 09:55: Großer Boom, größerer Umbruch — darum sucht die Spendenplattform Betterplace nun selbst Millionen-Spender
Corona führt zu einem Spendenboom. Gleichzeitig verändert sich der Spendenmarkt. Um Schritt zu halten, muss auch Betterplace investieren.
>> Artikel lesen


3.03. 07:34: Der große Vergleich: Der Ioniq 5 von Hyundai lässt den VW ID.4 nicht nur optisch alt aussehen
Hyundai hat seinen Elektro-Crossover Ioniq 5 vorgestellt. Im Vergleich mit dem VW ID.4 ist er beispielsweise beim Laden doppelt so schnell.
>> Artikel lesen


3.03. 06:44: Lockdown wird bis 28. März verlängert – Ausnahmen für Kontakte und Einzelhandel aber schon ab Montag
Schon vor dem Corona-Gipfel am Mittwoch haben sich Bund und Länder auf eine Reihe von Öffnungen geeinigt. Aber es gibt auch Härten.
>> Artikel lesen


 

Bildnachweis

1. Spritze, Impfung, Labor http://www.shutterstock.com/de/pic-186335381/stock-photo-syringe-and-vaccine-front-of-a-laboratory-scene.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, UBM, FACC, Amag, CA Immo, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Andritz, OMV, Addiko Bank, Athos Immobilien, Porr, Telekom Austria, Verbund, Semperit, Oberbank AG Stamm, Agrana, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

OMV Wasseraufbereitungsanlage Schönkirchen
Schenker & Co AG Headquarter
delfortgroup AG Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A28JE9
AT0000A2MMP4

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: RBI(1), Immofinanz(1), S&T(1), CA Immo(1), UBM(1), OMV(1), Bawag(1), Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 2.72%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.12%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: S&T(1), Semperit(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Erste Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(5), Lenzing(2), FACC(2), Kapsch TrafficCom(1), Porr(1), Fabasoft(1), EVN(1), AMS(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.95%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -4.17%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S&T(3), Kapsch TrafficCom(2), Verbund(1), Fabasoft(1)
    Österreich-Depots: dad.at-Depot auf Rekord (Depot Kommentar)