Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.03.2020

In Kooperation mit http://www.businessinsider.de , einem Medium des Springer Verlags. Siehe auch http://www.finanzen.at .

25.03. 17:50: „Wichtiger Schritt“: Auch Startups dürfen unter Corona-Rettungsschirm für Unternehmen
Der Rettungsschirm für Unternehmen in der Corona-Krise gilt laut Wirtschaftsministerium auch für Startups. Allerdings gibt es eine Bedingung.
>> Artikel lesen


25.03. 17:19: Corona-Krise: Im App-Store von Apple boomen die Downloads
Die Downloads in Apples App-Store boomen in Zeiten des Coronavirus. Vor allem die Bereiche Business und Bildung sind davon betroffen.
>> Artikel lesen


25.03. 17:10: 30 Millionen Euro für Mieter und Vermieter: Deutsche Wohnen will Hilfsfonds auflegen – und dafür Dividenden kürzen
Mieter geraten in der Corona-Krise in Existenznot. Die Deutsche Wohnen pant, einen Hilfsfonds aufzulegen — finanziert von ihren Aktionären.
>> Artikel lesen


25.03. 16:04: Mitarbeiter von Rewe und Penny bekommen Prämien für ihren Einsatz in der Corona-Krise
Als Dank für ihr Engagement während der Corona-Krise stellt der Lebensmittelhändler Rewe 20 Millionen Euro an Prämien für seine Mitarbeiter zur Verfügung.
>> Artikel lesen


25.03. 14:38: Corona-Krise: Deutsche Bank, Commerzbank und Sparkassen werden mit Kreditanträgen von Unternehmen geflutet
Notleidende Unternehmen können sich seit Montag um KfW-Kredite bewerben. Deutsche Bank, Commerzbank und Sparkassen werden seitdem mit Anträgen geflutet.
>> Artikel lesen


25.03. 14:32: US-Mitarbeiter werfen Amazon vor, in der Corona-Krise nicht genug für deren Sicherheit zu tun
In den USA wurden Angestellte aus sechs Amazon-Lagern positiv auf das Coronavirus getestet. Nun berichten einige, von den Zuständen an ihrem Arbeitsplatz.
>> Artikel lesen


25.03. 13:35: Apple, Facebook und Co. spenden in großem Stil Atemschutzmasken: Aber woher kommen die Vorräte der Unternehmen?
Im Zuge der Coronakrise spenden viele große Unternehmen wie Apple, Facebook und Goldman Sachs dem US-Gesundheitswesen N95-Masken.
>> Artikel lesen


25.03. 13:01: Erst Nudeln, dann Reis: Welche Produkte die Deutschen aktuell besonders stark hamstern
Die Nachfrage nach Seife sei in der vergangenen Woche mehr als viermal so hoch gewesen als in den vergangenen 6 Monaten, zeigt das Statistische Bundesamt.
>> Artikel lesen


25.03. 11:38: Normalität kehrt in deutsche Supermärkte zurück: Hamsterkäufe im Zuge der Corona-Krise lassen offenbar nach
Im Zuge der Corona-Krise waren die Regale deutscher Supermärkte in den vergangenen Woche teilweise leer gekauft. Nun scheint sich die Lage zu entspannen.
>> Artikel lesen


25.03. 11:30: „Nach 40 Tagen ist Großteil der Betriebe tot“: Handelsverband spricht eindringliche Warnung aus
Die Handelsverbände HDE und VAPV warnen vor den schweren Folgen, die viele Betriebe schon in den nächsten Wochen wegen der Coronakrise treffen könnten.
>> Artikel lesen


 

Bildnachweis

1. Coronavirus, Maske, Virus - (Bild: Gerd Altmann https://pixabay.com/de/illustrations/coronavirus-virus-mundschutz-4817450/ )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Semperit , Rosenbauer , Frequentis , Warimpex , FACC , Zumtobel , Amag , Pierer Mobility AG , voestalpine , Flughafen Wien , Addiko Bank , AT&S , Österreichische Post , S Immo , SBO , Verbund , Rosgix , AMS , Bawag , CA Immo , Erste Group , Linz Textil Holding , Josef Manner & Comp. AG , Palfinger , Porr , Polytec , RBI , Stadlauer Malzfabrik AG , Strabag , Telekom Austria , UBM.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner