Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wirecard, Alexander Eberan, StepStone, FedEx, Carlyle

19.09.2022, 4876 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Börsepeople im Podcast S2/08: Alexander Eberan

Alexander Eberan hat ein extrem breites Feld an Tätigkeiten im Kapitalmarkt ausgeübt, wobei sich sein Fokus nach und nach in Richtung Banking für gehobene Privatkunden verschoben hat. Aktuell ist er Leiter Private Banking Wien bei der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG. Wir reden aber auch über Stationen in London, Zürich und Frankfurt, die Zeiten als Eurobond-Händler bei Strauss Turnbull und der UBS, wo Eberan Head of Kapitalmarktsyndikation von Eurobonds war, eine Tätigkeit als Unternehmensberater (Banken, Finanzdienstleister) bei Oliver, Wyman & Co, sowie dann die Wien-Ära und der Shift in Richtung Privatkunden mit den Stationen CA, BTV, Krentschker und Steiermärkische. Und wenn man in der Karriere irgendwann irgendwo Vorstand wird, dann ist auch für einen langjährigen Marktexperten ein Fit & Proper-Test bei der FMA nötig. Und finally darf auch die aktuelle Markteinschätzung nicht fehlen.

 

http://www.steiermaerkische.at

 

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast sta tt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 2 ist die Baader Bank ( https://www.baaderbank.de ).

 

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:33:37), 19.09.



#221 Wirecard, zum Zweiten

Heute gibts meine Rezension zur zweiten Staffel des Wirecard Podcasts „1,9 Milliarden Lügen“ der SZ.

 

 

 

Reinhören könnt ihr hier: https://open.spotify.com/show/5JYitG4bOM3sVmAQRdX1Na?si=Mouk1SdWQDyy8nUYTeRh8g

 

 

 

Wenn euch der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über ein Abo. Lasst mir gern ein paar Sterne oder eine Rezension da, zB. bei iTunes oder Spotify.

 

 

 

Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt, folgt mir auf…

 

 

 

Twitter

 

https://twitter.com/borsengelaber?lang=de

 

 

 

Instagram

 

https://www.instagram.com/borsengelaber/?hl=de

 

 

 

LeoFinance

 

https://leofinance.io/@borsengelaber

 

 

 

Und selbstverständlich sind alle Podcast Inhalte weder eine Anlageberatung noch ein Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Krypto-Assets (Disclaimer).


Börsen Gelaber (00:09:53), 19.09.



Krisenmetall in der Krise und ein ultimativer Energie-Tipp
19.9. - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Philipp Vetter über den Absturz trotz des Aufstiegs von Siemens Energy und Schnäppchenjäger bei Nvidia.

 

Außerdem geht es um Sartorius Vz., FedEx, Deutsche Post, HelloFresh, Dollar Tree, D.R. Horton, Mercadolibre, Airbnb, Okta, DocuSign, Ether, Bitcoin, E.on, Euwax Gold II (WKN: EWG2LD) und Xetra Gold (WKN: A0S9GB).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:16:43), 19.09.



“StepStone Polens - ein Schnapper?” - FedEx crasht 21% und Carlyle mit Turnaround
Episode #453 vom 19.09.2022

Schlechte Logistik-Stimmung dank FedEx, schlechte Tech-Stimmung dank Alibaba, Meta und Amazon. Aber dafür ist Gautam Adani verdammt reich, Tesla wird weniger geshortet und die Londoner Börse macht Pause.


300 Millionen Gehalt, 370 Milliarden Vermögen, CEO-Ghosting. Carlyle (WKN: A2PXCR) ist ein Finanz-Gigant im Hollywood-Style.


60% Marktanteil, 50% Gewinnmarge, 40% Wachstum. Grupa Pracuj (WKN: A3C8LG) ist das polnische StepStone in besser.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 19.09.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:45), 19.09.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)