Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Valneva, Marionmed, Autodesk, Nvidia, Pierer Mobility, Kostad

25.11.2021

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Profite mit der Corona-Krise
Neue Medikamente und die Zulassung von Impfstoffen treibt Investoren in Pharma-Werte. Lohnt es sich, noch einzusteigen? Das disktieren auch heute wieder die Anlage- und Finanzexperten Robert Kleedorfer vom KURIER und Rüdiger Landgraf von kronehit. Sie reden aber auch über die Chancen bei der Elektromobilität und wie man der Geldentwertung durch die Inflation entkommt. Alle Podcasts finden sie auch unter http://KURIER.at/podcasts und https://www.kronehit.at/content/khpodcasts/
Ziemlich gut veranlagt (00:20:24), 24.11.



Ein Löwe wird zum Bettvorleger, und Ampel-Ideen für Euer Geld
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über die Tenbagger-Vision von Cathie Wood, Kursrutsch bei Autodesk und Nemetschek und Geldverdienen mit dem Flaschensammler Tomra. Außerdem geht es um Mensch & Maschine, Vonovia, Social Chain AG, Ark Innovation, TuSimple, Nordstrom, The Gap, ​​iShares Global Infrastructure ETF (WKN: A0LEW9), ​​Digital Infrastructure ETF (WKN: A2QB9J), Blackrock Global Impact anschauen (WKN: A2P2YJ), Invesco Solar (WKN: A2QQ9R), oder den iShares Clean Energy (WKN: A0MW0M) oder den Lyxor New Energy (WKN: LYX0CB). Encavis, 2G Energy, Abo Wind, Nordex, Energiekontor, IVU Traffic, Oerstedt, Vestas, Siemens Energy, Siemens Gamesa, Global X Copper Miners ETF (WKN: A3C7FZ), BNP Paribas Easy Circular Economy Leaders (WKN: A2PHCA), Centrotec. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:17:20), 25.11.



“Nvidia und das Billionen-Metaverse” - Indien verbietet Bitcoin und Ethereum 2.0
Wir machen Christian Lindner zum Finanzminister und schauen auf wilde Prognosen der DWS. Außerdem gibt’s Live-Shopping mit Twitter und Walmart, China-Beef bei JPMorgan und das Krypto-Verbot in Indien. Und die Footballer lieben Bitcoin und das Geld von Square. Gaming, die Cloud, Künstliche Intelligenz, Kryptowährungen und jetzt auch noch das Metaverse. Nvidia (WKN: 918422) profitiert von so ziemlich jedem Tech-Megatrend der Welt. Die gesamte Kryptowelt spricht über Ethereum 2.0. Aber was ist das eigentlich und wie lange müssen wir noch darauf warten? Wir haben die Antworten! Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 25.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 25.11.



Marktbericht Mi. 24.11.2021 - DAX gibt weiter ab, Ampelkoalition steht, jedes Jahr neue Corona-Welle?
Die Ampelkoalition ist da, jetzt geht es darum, wer welche Posten bekommt. Die Spekulationen laufen wild, dürften aber für die Börsenkurse keine besondere Relevanz haben. Anders sieht es aus mit der Coronapandemie, die inzwischen wieder ganz oben auf der Agenda ist, auch für Börsianer. Die Zahlen steigen rasant, hinzu kommt Inflation und die in der Berichtssaison so oft erwähnten Materialknappheit und Logistikprobleme. Das alles drückt die Stimmung: Der ifo-Index ist erneut gesunken, nun schon den fünften Monat in Folge. In Summe drückt das auch die Stimmung an den Börsen. Der DAX gab erneut ab: -0,4 % auf 15.878 Punkte. Der ATX in Wien verlor -1 % auf 3.774 Punkte, der ATX Total Return auf 7.632 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war Vonovia mit +5,1 % und das, obwohl die Ampelkoalition die Mietpreisbremse offenbar verlängern und verschärfen will. Allerdings sollen 400.000 neue Wohnungen durch die neue Regierung gebaut werden. Das Bauministerium soll von einem SPD-Minister geführt werden. Zulegen konnte erneut die Deutsche Bank mit +2,4 %, hier helfen Spekulationen über schnellere Zinsanhebungen. Weiterer Gewinner war MTU mit +1,2 %. Verlierer im DAX waren Covestro und Bayer mit jeweils -2,5 %. Schlusslicht war VW mit -2,8 %. Hören Sie Chefmarktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets zum DAX, Daimler, NVIDIA und den möglichen Gewinner Aktien der Black Week, Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank zu Corona und dem möglichen Politikversagen, zu Corona und der Prognose von SAF Holland CFO Inka Koljonen und zur Erwartung, dass es jedes Jahr eine neue Corona-Welle geben könnte Marinomed CEO Andreas Grassauer.
Börsenradio to go Marktbericht (00:17:32), 25.11.



Marinomed CEO Andreas Grassauer: "Wir werden jedes Jahr im Winter eine Corona Welle haben"
Corona ist zurück ganz oben auf der Agenda, doch diesmal kommt anders als im letzten Jahr auch die normale Welle der Erkältungskrankheiten hinzu. Diese ist sogar noch stärker als sonst, weil die Menschen durch den Ausfall für ein Jahr noch vulnerabel sind. Beides zeigt sich in den Umsätzen der Marinomed Biotech AG: Der Umsatz stieg in den ersten drei Quartalen 2021 um 12,9 % auf 5,7 Mio. Euro. Und gerade bei Corona könnte jetzt eine Saisonalität kommen. Marinomed CEO Andreas Grassauer: "Was wir jetzt sehen ist der Beginn der Saisonalität, der Übergang in ein endemisches Virus, das hauptsächlich in den Wintermonaten auftreten wird. Wir werden das Virus nicht mehr los. Wir werden jedes Jahr im Winter eine Corona-Welle haben." Damit steigt die potenzielle Nachfrage nach den Marinomed Produkten wie dem Carragelose-Nasenspray, ein Virusblocker für die Bekämpfung von Virusinfektionen. Außerdem gibt es erste Milestones bei der Marinosolv-Plattform.
Wiener Börse Podcast (00:13:44), 25.11.



GK SOFTWARE, Veeva Systems und InterCard
Heute geht es um die Software-Aktien von GK SOFTWARE, Veeva Systems und InterCard.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:53), 25.11.

 

 



Wiener Börse Plausch #22: Valneva-Ziel 50, Pierers Fahrräder, dra als Statist bei Okto, Baumann-Kalender und Berl auch
Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #22" wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. dra berichtet über seine Präsenz als Statist auf Okto TV, den Manfred-Baumann-Kalender sowie über Berl auch. Aktienseitig geht es nochmal um Valneva, wo ein Börsebrief sogar Ziel 50 Euro nennt. Weiters sprechen wir über Pierers Fahrräder, Andritz, Porr und das Listing-Datum von Kostad. Die November-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von der Rosinger Group, die sich mit einem Angebot an Listing-Interessierte UnternehmerInnen richtet und einen Rekord im Rosgix feiern kann. Erwähnt werden: - Treffpunkt Essling auf Okto: https://www.okto.tv/de/sendung/wiegehtdas?fbclid=IwAR0yBv37NFixXfx7ba0jG9MHsApAEuzKt42rmIPBD5ENgwFE0mCLBxCqkWY - wikifolio Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1 Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:12:08), 25.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Song #15: Christmas Time Forever


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Porr, S Immo, Immofinanz, Lenzing, CA Immo, Telekom Austria, UBM, DO&CO, Frequentis, Addiko Bank, Heid AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, Tesla, Fabasoft.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnus Brunner, Didi, gesunde Gewinne

» Von 143 auf 153 (presented by Wemove Runningstore) (Christian Drastil vi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu OMV, Do&Co, Andritz

» BSN Spitout Wiener Börse: Agrana und Marinomed drehen ins Plus

» Börsegeschichte 3.12: OMV, Zapotocky, Wienerberger, AT&S (2), Semperit

» PIR-News: DO&CO, Uniqa, Valneva, Andritz, Cleen Energy, Research zu Verb...

» Wiener Börse Plausch #28: Aufschlag Magnus Brunner, OMV, Do&Co, Andritz,...

» Magnus Brunner; schon wieder ein neuer Finanzminister (Christian Drastil)

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depotkommentar)

» Wiener Börse zu Mittag leicht stärker: Do&Co, Porr und Mayr-Melnhof gesucht



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2S9Z0
AT0000A2QDR0
AT0000A2GFN5

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #983