Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Palfinger, VIG und Frequentis grüssen aus Stuttgart, Gabriel Felbermayr sieht eine Chance für die Wiener Börse

10.05.2025, 8246 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 129/365: WIFO-Chef sieht in politischer Gesamtaufgabenstellung eine Chance für die Wiener Börse
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 129/365: Die Wiener Börse hatte diese Woche ihre Jahrespressekonferenz. Dankenswerterweise wurde mir da die Tonspur zur Verfügung gestellt und es werden daraus ein paar daily voices entstehen. Teil 3 ist eine Ausführung von Gastredner Gabriel Felbermayr, er ist seit 1. Oktober 2021 Direktor des Österreichischen Institutes für Wirtschaftsforschung (WIFO) in Wien und Universitätsprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Felbermayr sieht aktuell eine Chance für die Wiener Börse, was die politische Gesamtaufgabenstellung betrifft. Samt Beispiel.
https://www.wifo.ac.at/person/gabriel-felbermayr/
http://www.wienerborse.at
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
http://www.kapitalmarkt-stimme.at
Musik: Steve Kalen: https://open.spotify.com/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
Playlist 30x30 (min.) Finanzwissen pur: http://www.audio-cd.at/30x30
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:47), 09.05.



Wiener Börse Party #899: ATX TR mit weiteren Rekorden, AT&S und Frequentis top, ich freu mich über einen persönlichen Erfolg
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #899:
- ATX fester, aber noch nicht auf Jahreshoch, ATX TR und Stockpicking Österreich auf All-time-High
- AT&S weiterhin gesucht, auch Frequentis trotz Directors Dealing im Verkauf
- In den News: Agrana, Austriacard Holdings, Frequentis, Erste Group, Wiener Privatbank
- Vintage zu Wienerberger
- weiter gehts im Podcast
Links: 
- Anmeldelink Wienerberger HV am Erste Campus: https://www.wienerberger.com/de/investoren/hauptversammlung.html
- Anmeldelink zum Österreichischen Aktientag: https://mailc hi.mp/boerse-express/aktientag
- Börsepeople heute: Michael Juen http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU 
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:35), 09.05.



Was ändert sich nach Warren Buffetts Abgang?

Der weltweit erfolgreichste Investor Warren Buffett tritt bei seiner Holding Berkshire Hathaway zurück. Rüdiger und Robert analysieren die Folgen.

Erwähnte Titel: Berkshire Hathaway, Erste Group, BP, Shell, Walt Disney, Rivian, Weight Watchers

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Ziemlich gut veranlagt - der österreichische Aktienpodcast (00:32:12), 09.05.



kapitalmarkt-stimme.at daily voice 130/365: Nina Higatzberger, Lisa Galuska, Sabrina Heinritz, Stefan Marin feat. Roither & Dr. Reuter
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 130/365: Palfinger, Porr, Frequentis und VIG sind auf der Invest in Stuttgart, am Freitag Früh hatte ich um einen MP3-Stimmungsbericht gebeten und Stefan Marin von Frequentis hat diesen mit Lisa Galuska (Porr), Nina Higatzberger-Schwarz (VIG) und Sabrina Heinritz (Palfinger) gecheckt. Danke! Tja und auch die Namen Reuter und Roither haben hier Bedeutung und es gibt gute Stimmung für österreichische Aktien im Schwabenland, konkret auf der grössten Finanzmesse der DACH-Region, der Stuttgarter Invest. Und das geilste ist, dass alle vier am Dienstag auch beim Österreichischen Aktientag in einem riesigen Kino präsent sind. Wir freuen uns auf Euch, Details zum Aktientag unter http://www.kapitalmarkt-stimme.at . Eintritt frei!
Ein Foto des gut gelaunten Quartetts: https://photaq.com/page/pic/97052/
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
http://www.kapitalmarkt-stimme.at
Musik: Steve Kalen: https://open.spotify.com/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
Playlist 30x30 (min.) Finanzwissen pur: http://www.audio-cd.at/30x30
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:03:12), 10.05.



SportWoche Podcast #160: Bernhard Krumpel & Me über Lizenzverfahren, Dienstautos, Politiker-Marktwerte, Papa Leone und Einführen
In Folge 3 besprechen Bernhard Krumpel und Christian Drastil aktuelle Lizenzierungsverfahren in Österreich und Brüssel, generell grüne Probleme, einen Abwesenden bei Handball West Wien, Dienstautos, Transfermarkt-Chef Christoph Boschan und die Marktwerte von Stocker, Marterbauer. Ludwig & Co., dann die US-Stars Papa Leone (beim schnellen Hinschauen wie Marterbauer feat. Brunner), Trump mit schon ca. 96 Gelben Karten, Henni Brandstötter in der Viererkette ohne Abstimmung, Merz ohne Abstimmung, Rechtsaussen-Verbote, Regenschirm-Geschenke, die keiner schätzte sowie das Einführen und Lacken-Tests.
Folgen 1 und 2: https://audio-cd.at/search/krumpel
http://www.krumpel.at
Christoph Boschan https://audio-cd.at/page/playlist/8300
About: Bernhard Krumpel hat eine sportpsychologische Ausbildung absolviert, war Pressesprecher bei Grosskonzernen und in der Politik. Er ist Gerichtssachverständiger für Kommunikation, PR und Medien am HG Wien bzw. Lektor an der Webster Private University Vienna sowie der FH St. Pölten. Gemeinsam wollen wir Business Athletes sein und mit durchaus sportlichem Wording analysieren, was die neue Regierung mit ihrem grossen Kader bewerkstelligen kann.
Die SportWoche Podcasts sind presented by Instahelp: Psychologische Beratung online, ohne Wartezeit, vertraulich & anonym. Nimm dir Zeit für dich unter https://instahelp.me/de/ .
Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Spotify oder Apple machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:21:32), 10.05.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 138/365: Zahlen/Fakten nach Woche 20, damit man bzgl. Wr. Börse mitreden und sie einreihen kann


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Frequentis, Kapsch TrafficCom, AT&S, Addiko Bank, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosgix, VIG, Uniqa, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Palfinger, Polytec Group, Wolford, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, UnitedHealth, Fresenius Medical Care, Hannover Rück, Symrise, Siemens, Mercedes-Benz Group, BASF, Deutsche Post, Infineon, BMW, Merck KGaA.


Random Partner

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» LinkedIn-NL: JJ und auch Handball West Wien haben am 17.5. die jeweilige...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Meta, Nvidia, Coinbase, Achtung bei 250...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.5.: Bitte wieder so wie 2008 (Börse Geschichte) (Börs...

» Nachlese: Cleen Energy, Robot und Robert (audio cd.at)

» News zu Frequentis, Uniqa, Post, Research zu Semperit, Flughafen Wien, P...

» Heute ist Mai-Verfallstag (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #904: ATX zum Mai-Verfall zunächst etwas fester, nett...

» Wiener Börse am Verfallstag Mittag etwas fester: Austriacard, Addiko Ban...

» ATX-Trends: AT&S, Flughafen Wien, Polytec ...