09.05.2026, 8633 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
Ballard Power Systems 21,83% vor
EVN 0,35%,
SFC Energy -2,92%,
E.ON -5,16%,
RWE -5,23%,
Verbund -6,94%,
Verbio -7,21% und
In der Monatssicht ist vorne:
Ballard Power Systems 72,08% vor
SFC Energy 26,26%
,
RWE 0,1%
,
EVN 0%
,
E.ON -8,74%
,
Verbund -11,03%
,
Verbio -20,55%
und
Weitere Highlights: Verbund ist nun 5 Tage im Minus (6,94% Verlust von 64,15 auf 59,7), ebenso Verbio 3 Tage im Minus (13,96% Verlust von 40,7 auf 35,02), SFC Energy 3 Tage im Minus (6,84% Verlust von 19,3 auf 17,98).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Verbio 65,19% (Vorjahr: 79,21 Prozent) im Plus. Dahinter
Ballard Power Systems 62,6% (Vorjahr: 52,1 Prozent) und
SFC Energy 46,66% (Vorjahr: -28,72 Prozent).
Verbund -3,71% (Vorjahr: -11,43 Prozent) im Minus. Dahinter
EVN 7% (Vorjahr: 23,41 Prozent) und
E.ON 11,1% (Vorjahr: 43,4 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Verbio 63,52%,
Ballard Power Systems 55,44% und
RWE 27,09%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Verbund -5,58%,
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:31 Uhr die
EVN-Aktie am besten: 0,6% Plus. Dahinter
RWE mit +0,39% ,
Verbund mit +0,34% ,
E.ON mit +0,14% und
SFC Energy mit +0,11%
Ballard Power Systems mit -1,22% und
Verbio mit -1,54% .
Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordniveau, Raiffeisen Zertifikate schreibt Börsegeschichte
1.
BSN Group Energie Performancevergleich YTD, Stand: 09.05.2026
2.
Energie
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Tiedemann
zu RWE (05.05.)
Kauf einer Aktie zu 60,140 € --- Bilanz 24,335 €
Tiedemann
zu RWE (05.05.)
Dividendenausschüttung: 96,900 € --- Bilanz: 84,475 €
Boersenfred
zu RWE (04.05.)
Wiederanlage der am 04.05. gutgeschriebenen Dividende, sowie der noch nicht wieder angelegten Dividenden (126,415 EUR).
Fraita
zu RWE (04.05.)
Wertpapier: RWE AG ST O.N. (DE0007037129) Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 04.05.2026 04:01 Brutto-Dividende/Stück: EUR 1,20 Netto-Dividende/Stück: EUR 1,02 Stück: 400,00 Änderung Cash: EUR 408,00
Smeilinho
zu VER (07.05.)
Ich habe Verbund gestern und heute nach den Rücksetzern in zwei Tranchen zum grössten Titel im wikifolio ausgebaut.
ASOinvest
zu EOAN (07.05.)
E.On nähert sich der 200-Tage-Linie von oben. Mal sehen, ob diese hält.
HBKneis
zu VBK (07.05.)
Verbio wurde ausgestoppt und mit einem Verlust von 10% verkauft
SEHEN
zu VBK (06.05.)
Gestern konnte das Wikifolio einen kleinen Schritt zu einem neuen Allzeithoch machen. Aber die Freude darüber verblasst völlig angesichts des Kursdesasters heute. Man muss leider leider den Eindruck gewinnen, das viele Käufer der Verbio-Aktie gar keine Investoren sind, die die Stories verstanden haben, sondern nur recht einfach gestrickte Ölpreiszocker. Dabei gibt es dafür wie geschrieben gar keine Berechtigung, weil das Ereignis an sich - der Ölpreisschock - ja längst eingetreten und auch bleibend ist. Verbio fördert kein Rohöl oder hat eine Rohölraffenerie!!! Die Länder in denen Verbio aktiv ist, haben darauf ja mit Plänen über Jahrzehnte reagiert. Erst gestern gab es wieder Berichte aus Deutschland über die sogenannte Biotreppe - das ansteigende Ziel von 60 % Biogasbeimischung bei Gasheizungen. Dito pushen die USA Biokraftstoffe stark. Auch Kanada macht das. Und Indien kommt offenbar in die Puschen. Dazu der völlig neue Markt mit Chemiemolekühlen für Schmierstoffe oder Waschmittel und noch mehr, den Verbio als weltweit erster Hersteller mit der Nobelpreisgekrönten Technologie in Kürze praktisch umsetzt und wo viele Chemiekunden angeklopft haben. Dazu die CO2-Nutzung durch Nippon Gases, mit denen Verbio schon jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag mehr an Gewinn macht und der in die Dreistelligkeit steigen kann. Die THG-Quotenpreisentwicklung in Deutschland möglicherweise Richtung Pönale. Wenn man das alles und noch mehr weiss, dann kann man unmöglich die Verbio-Aktie zu dieser sehr niedrigen Bewertung verkaufen!!! Aber offenbar wissen das viele Leute nicht, die die Aktie kaufen. Sie schauen nicht hin, erkennen dann nichts und handeln somit völlig irrational und falsch. Sehr traurig. :-((( Positiv ist, das ich bei meiner Marktbeobachtung offenbar einen guten Einstiegszeitpunkt in der Aktie von Novo Nordisk erreichen konnte. Und das auch die Aktie von Energiekontor weiter zulegt - auch hier ist das Potential durch die operativ historisch beste Entwicklung der Firma ja enorm. Viromed Medical präsentiert sich ab heute relativ gross auf dem beachteten Wundkongress in Bremen. Das ViroCap Med soll dort im Mittelpunkt stehen. Bei Steico ist jetzt im Mai 2026 die Zahlung des finalen Übernahmepreises von 44,80 Euro je Aktie für 61,1 % (?) der Aktien ein Jahr her. Vielleicht startet Kingspan jetzt langsam mal eine (niedrigere, erste) Übernahmeofferte für die restlichen Aktien? Die Geduld wird bisher schon strapaziert - aber so ist es halt wenn es um's Geld geht.
HBKneis
zu VBK (04.05.)
Verbio ist nicht mehr unter den TOP-20 Performern und wird mit einem Gewinn von 58% verkauft
HBKneis
zu VBK (04.05.)
Bei Verbio ist mir ein Fehler unterlaufen. Verbio ist nicht Teil des HDAX und wird verkauft
Hellofolio
zu VBK (04.05.)
Korrektur vorbei? Wir sehen uns in der nächsten Etage.