Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







23.04.2019, 1927 Zeichen

Ein weiteres österreichisches Biotech-Unternehmen notiert seit vergangener Woche an einer US-Börse, nämlich Hookipa. Seit dem Jahr 2015 notiert auch die in Österreich gegründete Nabriva an der Nasdaq. Der Handel der Hookipa-Aktie an der Nasdaq startete vergangenen Donnerstag. Der Ausgabepreis lag bei 14,00 US-Dollar je Aktie. Am Montag schloss die Aktie auf diesem Niveau. Das bisherige High im Handelsverlauf war bei 14,38 Dollar, das Low bei 13,73 Dollar. Die 2011 gegründete Biotechfirma entwickelt Immuntherapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten.

Marinomed gab knapp vor #gabb-Redaktionsschluss bekannt, dass die pivotale Phase-III-Studie für Budesolv erfolgreich abgeschlossen wurde: "Die nun vorliegenden Top Line-Ergebnisse zeigen, dass Budesolv bei deutlich niedrigerer Dosis zumindest die gleiche Wirkung wie das derzeit am Markt befindliche Produkt erzielt. Damit wurde der angestrebte primäre Endpunkt der Studie für das erste Produkt der innovativen Marinosolv®-Technologieplattform erreicht. Der Zulassungsprozess kann wie geplant fortgesetzt werden. Wie angekündigt wird die vollständige Phase-III-Studie mit Detailergebnissen spätestens für das Ende des 2. Quartals 2019 erwartet und veröffentlicht."

Die Rosinger Group hat ihre bestehende Beteiligung an dem Technologieunternehmen NET New Energy Technologies AG um 129.590 Aktien auf nunmehr 203.090 Aktien erhöht und ist damit zum zweiten Großaktionär aufgestiegen. Ein Listing der NET New Energy Technologies AG im Direct Market Plus/Direct Market der Wiener Börse ist geplant, so die Rosinger Group. NET ist lt. eigenen Angaben führend auf dem Gebiet der Planung, Entwicklung und Herstellung von leistungsstarken Industriedampfkesseln und Heißwasserkesseln, die mit verschiedenen Brennstoffsorten (insbesondere auch nachwachsende Brennstoffe) betrieben werden.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.04.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Möglichkeitszone Börselisting Listing , (© https://depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner