Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: Wienerberger CEO Heimo Scheuch: "Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden"


12.08.2020

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com. Bitte weitersagen: https://www.boerse-social.com/gabb.)

10:15 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Heimo Scheuch, Wienerberger AG. Thema: Wienerberger Halbjahreszahlen 2020: Umsatz von 1.64 Mrd. Euro (-5 %) und bereinigtes EBITDA von 255 Mio. Euro (-12 %). Unter dem Strich sogar ein Minus von 29,4 Mio. Euro, also Verlust. CEO Heimo Scheuch: "Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Nur 5 % gegenüber dem Rekordjahr zurückzufallen ist sehr stark." Auch auf den Juli gab es bereits einen Blick, der offenbar so gut war, dass die Prognose nun angehoben wurde. Neue Prognose: 480-500 Mio. Euro bereinigtes EBITDA. Wie ist der aktuelle COVID-19 Impact auf Wienerberger? Welche Innovationen stehen an und wie geht es mit der Digitalisierung voran?

>> Beitrag hören



Heimo-Scheuch, CEO-Wienerberger AG, Copyright: Kurt Keinrath/Wienerberger AG © Aussender



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner