Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: S Immo-CEO Vejdovszky: "Werden 2020 um jeden Cent kämpfen. Aber ich glaube, wir werden ein sehr achtbares Ergebnis erzielen"


26.05.2020

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com. Bitte weitersagen: https://www.boerse-social.com/gabb.)

9:32 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Ernst Vejdovszky, S Immo AG. Thema: Der Immobilienkonzern S Immo AG konnte in Q1/2020 operativ zulegen: der FFO I wurde um 27,8 % auf EUR 13,8 Mio. gesteigert. Statt eines Einbruchs bei den Mieteinnahmen sind die Mieterlöse um rund 10 % 31,1 Mio. gestiegen. CEO Ernst Vejdovszky: "Der Jahresstart war ein sehr guter. Wir waren bis Mitte März auf absolutem Rekordkurs. 2020 wird kein Rekordjahr. Aber es wird die Welt nicht untergehen. Auch, wenn das heurige Jahr ein schwieriges Jahr wird. Aber dann kommt das Jahr 2021 und unser Ziel ist, dass wir die Chancen nutzen werden." Das Ergebnis aus der Immobilienbewertung war allerdings negativ: -31,5 Mio. Euro nach 9,9 Mio. Euro im Vorjahr, die Folge ist ein EBIT-Verlust. "Wir werden 2020 um jeden Euro und jeden Cent kämpfen. Aber ich glaube, wir werden ein sehr achtbares Ergebnis erzielen."

>> Beitrag hören



Ernst Vejdovszky (S Immo) © Martina Draper/photaq


Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Marinomed Biotech, Warimpex, Porr, Palfinger, Amag, Pierer Mobility AG, RBI, ATX, ATX Prime, Bawag, Erste Group, Andritz, Lenzing, Uniqa, Addiko Bank, Cleen Energy, Immofinanz, S Immo, Strabag.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner