Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: Evotec-CEO Werner Lanthaler über Innovationen, Ambitionen der Zukunft und den guten Jahresstart 2019


Evotec
Akt. Indikation:  13.26 / 13.28
Uhrzeit:  16:48:43
Veränderung zu letztem SK:  -3.70%
Letzter SK:  13.78 ( 0.07%)

28.03.2019

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Für 2017 soll dies weiter verstärkt werden. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com)

14:08 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Herr Werner Lanthaler, EVOTEC AG. Thema: Evotec konnte 2018 einen Wachstumssprung hinlegen: 42 % Plus bei den Konzernerlösen auf 375,4 Mio. Euro, 67 % bereinigtes EBITDA auf 95,5 Mio. Euro. Da ist allerdings auch anorganisches Wachstum enthalten. Die Forschungsausgaben wurden deutlich erhöht: 35,6 Mio. Euro nach 17,6 Mio. Nun will Evotec an wichtigen Revolutionen im Healthcare-Bereich teilhaben und setzt dabei unter anderem auf Künstliche Intelligenz. Auch 2019 soll das Wachstum vorangetrieben werden: 10 % Plus beim Umsatz und beim EBITDA werden in Aussicht gestellt, alles organisch. Die Aktie springt um mehr als 4 % an. CEO Werner Lanthaler spricht im Interview über Innovationen, Ambitionen der Zukunft und den guten Jahresstart 2019. "Unsere Plattform ist heute besser ausgebucht als je zuvor."

>> Beitrag hören


Company im Artikel

Evotec

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
Show latest Report (23.03.2019)
 



Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com) © Michaela Mejta für photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner