Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







27.01.2020

Es geht an den Märkten nach unten, der Corona-Virus muss irgendwie als Begründung herhalten, der ATX ist nun fast 100 Punkte unter seinem Jahresstartwert angelangt.
ATX ( Akt. Indikation:  3092,80 /3093,00, -1,67%)

Mittlerweile sind wir in der Finalwoche des Aktienturniers angelangt. Und es ist ein Finale der vielleicht langjährig beliebtesten defensiven österreichischen Aktien (die EVN würde ich noch dazuzählen) und das passt zur Marktphase: Österreichische Post vs. Mayr Melnhof. Die Post hat auf dem Weg ins Finale erst die Telekom, dann voestalpine, dann RBI und letztendlich FACC besiegt.

Damit ist klar, dass FACC den Wanderpokal "fürs Erste" abgeben wird müssen. Jedoch: Gewinnt man das Turnier 3x, ist das "Wander" aus dem "Wanderpokal", den wir gemeinsam mit bepublic stifteten, zu streichen. Also diesmal die Post im Finale. Gegner Mayr-Melnhof besiegte erst Lenzing, dann die OMV, dann CA Immo und AT&S. Hier der Turnierbaum, den es auch auf u.a. Website genauer zu betrachten gibt ...



Österreichische Post ( Akt. Indikation:  34,45 /34,55, -0,72%)
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  125,20 /126,00, -1,10%)
Final-Zwischenstand siehe stets http://www.boerse-social.com/tournment .

Und: Trauer um Kobe Bryant, der verunglückte Top-Sportler war Börsefan (gibts sowas bei uns auch?). Die NYSE schreibt: "We are saddened to learn of the tragic passing of Kobe Bryant. He was a friend of the NYSE and was taken too soon.‬ Our thoughts are with those closest to Kobe, especially his family and friends."

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.01.)


 

Bildnachweis

1. Post und Mayr-Melnhof im Semifinale von http://www.boerse-social.com/tournament    >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Frequentis , Warimpex , Palfinger , Zumtobel , Porr , Lenzing , Uniqa , Erste Group , DO&CO , Gurktaler AG VZ , Linz Textil Holding , SBO , Semperit , SW Umwelttechnik , Athos Immobilien , Frauenthal , Marinomed Biotech , Wiener Privatbank , startup300 , FACC , Siemens .


Random Partner

CMC markets
CMC Markets ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Trading. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 10.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten. Gehandelt werden können CFDs auf Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Exchange Traded Funds (ETFs) sowie auf über 340 Währungspaare.

>> Besuchen Sie 51 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Schwerpunkt der Woche: Coronavirus, u.a. mit Apple, Mastercard, LPKF Las...

» Vier Milliarden Euro Dividende: Allianz auf Meisterkurs - und doch 75% u...

» Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD vor Absturz unter $250? (Steffen Bösweic...

» Resumee Laufcamp Fuerteventura (Beatrix Krainer via Runplugged Runkit)

» Trainings-HM mit Ziel Seestadt (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Ort des Tages: Semperit Produktionsstätte Wimpassing (Leya Hempel)

» Pensionskassen haben 34 Prozent der Assets in Aktien investiert, Lenzing...

» Heute Verfall; warum Warimpex stark ist bzw. Erste vs. Andritz und Telek...

» Sanochemia-Aktie mit mehr 200 Prozent Intraday-Plus (Günter Luntsch)

» Depot bei bankdirekt.at: Sorgen um Andritz heute (Depot Kommentar)