Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







12.09.2019

Intraday waren wir gestern mit dem ATX bereits 10 Prozent ytd im Plus (bei ca. 3030), das wurde im Schlusshandel wieder verloren, aber zumindest das Comeback über 3000 Punkte hielt, heute Vormittag gibt es erfreulicherweise den nächsten Versuch aufwärts, wobei diesmal die kleinen Titel vorne sind, was ja kein schlechtes Zeichen ist.

Zumtobel 3.87% Addiko Bank -1.14%
FACC 2.31% Amag -0.83%
AT&S 1.99% Valneva -0.81%

Wie berichtet hatten wir zuletzt mit dem wikifolio Atrium neu reingenommen bzw. Warimpex aufgestockt. Da kam auch die Leserfrage nach Eyemaxx, die Aktie wirkt optisch rechtgünstig. Ich bin da aktuell aber noch vorsichtig, weil das Unternehmen ein wenig Black Box ist und der Verschuldungsgrad recht hoch. Aber keinesfalls würde ich hier auf fallende Kurse wetten.
Atrium ( Akt. Indikation:  3,64 /3,67, -0,34%)
Warimpex ( Akt. Indikation:  1,39 /1,41, -0,18%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.09.)


 

Bildnachweis

1. Yes No, Ja Nein , (© finanzmarktfoto/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Andritz , EVN , OMV , Semperit , Marinomed Biotech , Addiko Bank , Frequentis , CA Immo , DO&CO , Rosenbauer , Uniqa , Amag , S Immo , voestalpine , Gurktaler AG Stamm , Gurktaler AG VZ , Management Trust Holding , SW Umwelttechnik , Fabasoft , E.ON , Deutsche Bank , Bayer , Lufthansa , Deutsche Post , BASF , Fresenius , Wirecard , ElringKlinger , Deutsche Boerse , Münchener Rück , Zalando.


Random Partner

Lenzing
Lenzing versorgt die globalen Textil- und Nonwovens-Branchen mit hochwertigen, botanischen Cellulosefasern. Die Palette der erzeugten Produkte reicht von Faserzellstoff über Standardfasern bis zu innovativen Spezialfasern. Neben ihrem Kerngeschäft Fasern ist die Lenzing Gruppe auch im Geschäftsfeld Engineering und Anlagenbau tätig.

>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner